Naturkosmetik von Solubia für empfindliche Haut

**Werbung + Affiliatelink**

Naturkosmetik von Solubia im Test

Ich habe mal wieder eine Kosmetikserie im Test. Die, die mir schon länger folgen, wissen, dass meine Haut sehr empfindlich reagiert. Und diese Maskentragerei macht es derzeit nicht wirklich besser. Schon gar nicht, wenn es jetzt wieder wärmer wird und sich unter der Maske in nullkommanix ein Biotop bildet 😉 

Bio-Colostrum

Jetzt hab ich die Naturkosmetik von “Solubia” seit 4 Wochen getestet. Das Besondere an der Marke ist das Bio-Colostrum von zertifizierten Bio-Bauernhöfen aus Bayern und Österreich.

Colostrum wird die besondere Milch genannt, die ein neugeborenes Kalb innerhalb seiner ersten 24 bis 48 Lebensstunden zu sich nehmen muss, da Kälbchen – im Gegensatz zum Menschen – ihren Immunschutz erst außerhalb des Mutterleibs durch jene Milch erhalten. In diesen ersten 48 Stunden ist die Milch daher extrem nährstoffreich und enthält alle Wachstumsfaktoren, wie z.B. „epidermal growth factors“ (EGF). Diese dienen dem Organismus dazu, wichtige Zell-Informationen auszutauschen und die Zellteilung anzustoßen und optimal zu regulieren.

Hautpflege mit Colostrum unterstüzt daher die Haut um ein Vielfaches bei ihrer Regeneration, sorgt für eine schnellere Wundheilung und stimuliert die Kollagenbildung.

Und nein – die armen Kälbchen müssen jetzt nicht verdursten oder verhungern.

Die Pflegeserie

Ich habe das volle Programm getestet – angefangen bei der Augenpflege bis zur Bodylotion. Die Produkte sind super ergiebig. Wer einen tollen Duft erwartet, den muss ich enttäuschen. Es ist Naturkosmetik ohne künstliche Zusätze, somit duftet auch alles ziemlich “gesund“. Aber: es verringert sich somit auch das Risiko, dass Eure Haut allergisch reagiert. Ich vertrage die Sachen super. Ganz verliebt bin ich u.a. in die Bodylotion. Macht eine sehr tolle durchfeuchtete Haut.

 

 

SOLUBIA EYE FLUID: vereint den Soforteffekt und die Langzeitwirkung! Die bewährten und verfeinerten Bio-Wachstumsfaktoren Wirkstoffe kombiniert mit kurzkettigen, tiefengängigen Hyaluron, maritimem Collagen, Coffein, Glukose und Grüntee-Extrakt.

EGF SERUM: Skin Balancing mit 15% hochreinem Bio-Colostrum. Das EGF Serum von SOLUBIA verbessert durch die natürlichen, hochkonzentrierten aktiven Inhaltsstoffe die Hautstruktur langfristig, reduziert Fältchen, bringt die Haut ins Gleichgewicht und sorgt für ein verfeinertes, strahlendes Hautbild.

EGF GESICHTSSERUM: Die reichhaltig pflegende EGF Gesichtscreme von SOLUBIA zieht schnell ein und spendet langanhaltend Feuchtigkeit. Selbstverständlich sind alle Produkte frei von Gentechnik, Parabenen, PEGs, Silikonen und Paraffin

EGF HAUTBALSAM: Skin Repairing mit 15 % hochreinem Bio-Colostrum und Heilölen.
Der regenerierende EGF­ Hautbalsam ist speziell für entzündliche, strapazierte und trockene Haut entwickelt.

EGF BODYLOTION: Eine Wellness-Kur für den ganzen Körper! Die wohltuende Bodylotion mit 8% hochreinem Bio-Colostrum und den pflegenden Eigenschaften von Macadamia-Öl, Mandel-Öl, Magnolienrinden-Extrakt, Mangofrucht-Extrakt, Aloe Vera und Avocado-Öl, schenkt trockener oder gestresster Haut anhaltend Feuchtigkeit, stärkt und glättet kritische Stellen und hinterlässt eine samtweiche Oberfläche. 

Last but not least gibt es noch die Kapseln: Die BIO BEAUTY BOOSTER Kapseln enthalten die bioaktiven Wachstumsfaktoren EGF, FGF und NGF und sorgen dadurch nachhaltig von innen für ein ausgeglichenes und verjüngtes Hautbild, straffe Haut sowie eine Stärkung der natürlichen Widerstandskraft. Die besondere Formulierung vereint Bio-Colostrum, welches für seine hautaktiven Inhaltsstoffe bekannt ist, mit weiteren nachhaltig gewonnenen, wertvollen Zutaten, wie Biotin, Selen und Zink.

Mein Fazit:

Absolut empfehlenswert und dadurch, dass die Cremes und Seren so ergiebig sind, rechnet sich definitiv auch der Preis.

 

 

Fotos: privat und Pixabay

 

 

 

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.