Hyaluron Serum im Test

*Werbung*

Hyaluron für die Haut ab 50

Von Hyaluron-Seren hört man ja viel und da hat es sich super ergeben, dass die Firma Cosphera auf mich zugekommen ist und mich gefragt hat, ob ich deren Serum „Hyaluron Performance Serum“ testen möchte.

In letzter Zeit hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Haut, daher bin ich da immer vorsichtig, aber der Drang Hyaluron auszuprobieren, war größer 😉

Das Serum

Die Konsistenz des Serums ist eher als flüssig zu bezeichnen. Somit braucht man wirklich nur sehr wenig. Bei einer Make-Up Artist auf Tiktok habe ich gesehen, dass man solche Seren gerne auch auf feuchter Haut auftragen soll. Was ich bei dem Serum auch so gemacht hab.

Es zieht schnell ein, klebt nicht – was mir sehr wichtig ist – und man kann ziemlich schnell danach, sein Make-up auftragen. Ich benutze im Sommer sowieso nur etwas Consealer und Puder, somit ist das schnell erledigt.

Es hat einen ganz leichten bis gar keinen Duft. Das Serum ist vegan, was für den ein oder andere sicherlich ein Kaufargument ist und für € 29 durchaus erschwinglich.

Hersteller-Infos:

Laut Hersteller kann es Folgendes:

Sofort-Feuchtigkeits-Boost für geminderte Fältchen und straffe, pralle Haut.

  • versorgt die Haut intensiv & tiefgehend mit Feuchtigkeit
  • wirkt durch Vitamin B5 beruhigend und reduziert Rötungen
  • bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor
  • vegane, hochdosierte Hyaluronsäure sorgt für einen spürbar geglätteten, straffen und strahlenden Teint

Hier findet Ihr die Inhaltsstoffe:

(c) Cosphera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dass nun meine 58-jährige Haut spürbar geglättet ist, kann ich nicht sagen. Aber mal ganz ehrlich: wenn man weniger Falten will, sollte man zum Schöheits-Doc gehen. Und das möchte ich nicht. Daher benutze ich, allein schon für meinen Wohlfühleffekt, eben solche Seren. Den Preis für 50 ml finde ich völlig in Ordnung und ich habe weder Pickel noch Irritationen dadurch bekommen, was bei mir schon mal ein absoluter Pluspunkt ist.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.