Litzlfelder Manufaktur aus Bayern

*Werbung*

Eine traumhaft schöne Trachtenjacke zieht bei mir ein

Wie manchmal das Leben so spielt: ich war vor ein paar Wochen zu einer Präsentation von einigen Trachtenlabels geladen von der lieben Anja von Keyserlingk im Paulaner Garten am Nockherberg. Dort sprach mich Mariele Litzlfelder an, dass wir uns schon länger auf Instagram folgen und sie sich freut, dass wir uns endlich mal real sehen. Ihre traumhaft schönen Trachtenjacken haben mich natürlich sofort begeistert. Nicht nur zur Wiesn oder zu anderen Volksfesten kann man die Jacken tragen – auch zur Jeans oder über ein Kleid sehen sie spitze aus. Vielseitig verwendbar und definitiv ein Hingucker.

Die Litzlfelder Manufaktur in Anzing bei München

Mareile hat mich eingeladen, sie im Laden in Anzing bei München zu besuchen. Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen und sie hat mir dort die ganze Herstellung gezeigt. Direkt hinter den Verkaufsräumen ist das Stoff- und Wolllager sowie die Herstellung und die fleißigen Mitarbeiterinnen an den Nähmaschinen.

Hinter der Firma Litzlfelder steht eine ganze Familie in 3 Generationen und langjährige Mitarbeiter, die mit sehr viel Herzblut und Liebe in der Manufaktur tätig sind. Dort werden hochwertige Strick- und Walkjacken und Janker gefertigt. Natürlich gibt es vor Ort auch Dirndl und Blusen von ausgewählten Partnern. Keine „Schickimicki“-Dirndl, sondern sehr stilvolle Modelle. Auch für die Herren gibt es natürlich Lederhosen und alles, was das Männerherz begehrt im Trachtenbereich.

Die Qualität

Höchste Qualität und eine nachhaltige, umweltfreundliche Produktion in Bayern ist Teil der Philosophie des Familienunternehmens. Gestrickt wird nur mit feinster Merino- & Schurwolle aus Deutschland und Österreich. Liebevoll werden auf Wunsch auch die Jacken mit echten Swarovski-Kristallen per Hand verziert.

Mareile kann zu jedem Material, Knopf, Paspellierung etwas erzählen und es ist alles super interessant.

Meine Jacke – ich bin ganz verliebt

Ich bin natürlich nicht ohne eine Jacke aus dem Laden gegangen. Dieses wunderschöne Teil in dunkelblau wurde sogar noch auf mich angepasst mit der Armlänge und der Taillenweite und mit ein paar Bling Bling-Steinchen verziert. A bisserl was geht immer 😉

Aber auch die Jacke in Magenta-farben ist doch einfach traumhaft oder?  Und – was ich toll finde – die Jacken gehen bis Größe 50. Also auch an uns Curvy-Damen wurde gedacht.

Das Special – lass Dir Dein Monogram in die Jacke sticken

(c) Andreas R. Schwarzenberg

Derzeit bietet Litzlfelder etwas ganz Besonderes an. Wenn man im Shop online bestellt, kann man sich kostenfrei mit dem Code „Initialien4you“ seine Initialien auf die Jacke sticken lassen – selbstverständlich von Hand im Atelier. Natürlich gilt dies auch bei einem Kauf vor Ort. Die Jacke hier ist für Andreas R. Schwarzenberg.

Andreas hab ich auch kurz bei der Veranstaltung kennengelernt und im Nachhinein haben wir festgestellt, dass wir uns wohl schon seit mindestens 8 Jahren kennen. Die Welt ist ein Dorf !

Also ich kann Euch nur raten: auf nach Anzing zur bezaubernden Mariele und sucht Euch was Hübsches aus. Ihr findet die  Manufaktur mit Parkplätzen direkt vor der Tür in der Gutenbergstraße 16 in 85646 Anzing.

Öffnungszeiten:

Mi.-Fr. 14:00-18:00 & Sa. 10:00-12:30

Telefonisch kann man auch einen persönlichen Termin außerhalb der Öffnungszeiten ausmachen: 08121/40071

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.