Modernes Marketing – kompakt als Buch und Ebook
Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich als Co-Autorin an dem Buch „Modernes Marketing“ von Marie Fröhlich mitwirken möchte im Bereich „Award Marketing“.
Da habe ich mich doch nicht 2 x bitten lassen, sondern sofort zugesagt.
Und nun ist es fertig und man kann es ab sofort im Handel erwerben. Am 23. und 24.03.2023 haben wir eine Sonderaktion für nur € 4,99 für das Ebook, welches Ihr hier bestellen könnt.
Und es wird natürlich auch als Taschenbuch veröffentlicht.
Aber jetzt mehr zum Inhalt:
21 Co-Autoren haben sich zusammengetan und an diesem Werk mitgeschrieben, federführend von Marie Fröhlich organisiert und veröffentlicht.
Was findest du im Buch?
Die Autoren
Marketing-Psychologie – Patrick Hablesreiter
Emotionales Marketing – Timm Uthe
Netzwerken – Sandra Gneist
LinkedIn – BERATRICKS, Marketa Burger
Website & SEO – Niels Cimpa
Newsletter-Marketing – Paul Jessenitschnig
Performance Marketing (Ads) – Viktor Zemann
Facebook & Instagram – Birgit Kurz
Pressearbeit – Doris Hoy-Sauer
YouTube Videomarketing – Martin Pauser
TikTok, Pinterest – Birgit Bauer
Eventmarketing – Benjamin Mayer
Online-Kongresse – Angelika Guettl🌳
Speaker Marketing – Jeannine Tieling
Influencer Marketing – Chris Fischer
Affiliate Marketing mit & ohne Influencer – Otto Feher
Award Marketing – Me, myself and I 😉 Sabine Emmerich
Expertenbuch – Marie Fröhlich
Audiowerbung & Podcast – Stefan Nierwetberg
Scorecard-Marketing – Chris Adel
Und hier ein kleiner Auszug bzw. Leseprobe für Euch:
Der ECHO
Irgendwann hat die Branche beschlossen, sich und ihre Künstler selbst zu feiern und der ECHO wurde an den Start gebracht. Der ECHO war ein deutscher Musikpreis, der von der deutschen Phonoakademie und dem Bundesverband Musikindustrie von 1992 bis 2018 jährlich für die überragendsten Leistungen nationaler und internationaler Künstler, Musikproduzenten und Partner vergeben wurde.
Ich erinnere mich noch gut an eine der ersten Verleihungen, wo wir im Zuschauerraum 5 Stunden in einer Halle sitzen musste, da es eine Fernseh-Aufzeichnung war und teilweise die Übergaben etc. nicht so funktionierten, wie der Regisseur es sich vorgestellt hatte und es einen weiteren Durchlauf gab. Aber was macht man nicht alles, wenn man weiß, dass es danach eine tolle Aftershow-Party gibt.
Mit dem ECHO gingen die Ausgezeichneten danach natürlich stolz auf Promotour, sprich sie betrieben Award Marketing für sich, die Plattenfirma, die Musikindustrie.
2018 gab es dann einen Skandal, da einige Preisträger ihren ECHO zurückgegeben haben aus Protest gegen die Auszeichnung für „Kollegah“ und „Farid Bang“, 2 Rappern, die mit ihren homophoben und frauenfeindlichen Texten sehr kontrovers gesehen wurden. Aber selbst das ist noch Marketing, denn die Künstler, die sich dagegen ausgesprochen haben, waren auch in aller Munde. Nach diesem Eklat wurde die Verleihung eingestellt.
#evenbadpromotionispromotion
Schreibt mir gerne, wenn Ihr Euch das Buch gekauft hab, wie Euer Feedback dazu ist.
Sag bitte bescheid, wenn es diese interessante Buch als Taschenbuch gibt 🙂
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg 🍀
Das kannst Du selbstverständlich jetzt auch schon bestellen:
https://amzn.to/3lx3UnJ
Lieben Dank