Wann ist man zu alt für Social Media?

*Werbung*

Bist du in Social Media vertreten?

Diese Frage stelle ich mir gar nicht. Social Media gehört für mich dazu wie der tägliche Kaffee. Viele kennen meinen Spruch „Ich wohne in Facebook“ 😉

Fluch oder Segen?

Ich kann nur für mich beantworten: Segen! Wen ich schon alles über Facebook kennengelernt habe… welch super Freundschaften daraus entstanden sind, tolle Reisetipps und Hotelempfehlungen, super inspirierende Mode-Gruppen und natürlich auch Business gemacht.

Ist das eine Altersfrage?

Ich sage klar: nein! Ich bin 58, gebe Coachings im Bereich Social Media, schneide Videos selbst, bin in Facebook, Instagram, Youtube und Tiktok.

Durch meine Sichtbarkeit auf diesen Kanälen bekomme ich zum Beispiel auch viele Anfragen für Kooperation mit meinem Blog, was ich total klasse finde.

Aktuell hab ich eine tolle Kooperation mit dem Mode-Label Via Appia, für dessen Leserinnen ich jetzt sogar in einem Newsletter Styling-Tipps geben darf.

Marketing über Social Media

Im Team von Markus Mensch bin ich zuständig für die Social Media-Coachings und Livecalls mit den Kunden. Wir haben einen tollen Einsteigerkurs implementiert namens „Schluss mit den Ratespielchen“, wo die Interessenten in 2 Tagen volle Power Wissen und Strategien bekommen. Danach ist der Einstieg oder auch die Weiterentwicklung im Bereich der Social Media-Kanäle ein Kinderspiel. Vielleicht sehe ich ja mal den ein oder anderen von Euch dort im Live-Zoom?

Ich betreue u.a. ein Start-up (Energik Solar in Unterhaching bei München) im Photovoltaik-Bereich zum Thema Marketing und Social Media. Der Chef ist 20 Jahre jünger als ich, vertraut mir diese Aufgabe aber an.

Ihr seht – das hat alles nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit der Offenheit neuen Medien gegenüber. Wir fahren ja auch nicht mehr mit Pferdekutschen, sondern mit Allrad-Autos in der Gegend herum.

Man sollte keine Angst haben, sondern einfach „Machen“! Durch einen Post kann man weder das Internet löschen – noch ist es eine OP am offenen Herzen. Es soll Spaß machen und Content bieten bzw. man sollte Spaß haben und Content konsumieren.

Wenn Ihr Fragen zu dem Thema habt, schreibt mir einfach. Ich freue mich über Eure Meinung zu der Thematik.

 

Fotoquelle: Pixabay und privat

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.