Mizu Onsen Spa am Tegernsee

*Werbung*

Day Spa genießen, direkt vor den Toren von München

Einfach mal raus aus der Stadt? Sich einen Tag verwöhnen lassen und traumhafte Landschaft genießen?

Und nach dem entspannten Tag noch am Tegernsee flanieren, Essen gehen und den Tag wunderbar ausklingen lassen?

Dies alles lässt sich perfekt am Tegernsee erleben und zwar im Hotel Bachmair Weissach!

Mizu Onsen Spa in Weissach

Ein Day-Spa, dessen Besuch sich absolut lohnt: das japanische Mizu Onsen Spa im Hotel Bachmair Weissach Spa & Resort am Tegernsee ist „the place to be“. Knapp 45 Minuten Fahrt von München entfernt, taucht man sofort beim Betreten des Resorts in eine entspannte Atmosphäre ein. Das Auto parkt man bequem in der Tiefgarage.

ONSEN – heiße Quellen, so übersetzt man das japanische Wort wohl am passendsten. MIZU ist einerseits ein Ausdruck des Erstaunens, andererseits bedeutet es einfach kaltes Wasser. Und damit lässt sich schon der Bogen zum Tegernsee schlagen: denn das mineralreiche, aber kalte Wasser des Tals eignet sich hervorragend für ein einzigartiges Wellness-Erlebnis am Tegernsee, das der Idee japanischer Badekultur folgt

Der Garten

Man entspannt im MIZU ONSEN SPA Garten in den gemütlichen Lounges und genießt das erholsame Rauschen des vorbeifließenden Mühlbachs. Gemütliche und ausreichende Liegemöglichkeiten mit Sonnenschirmen tragen zur Entspannung bei. Das Interieur ist sehr gemütlich, trotz des puristischen japanischen Stils. 

Das kühle, klare Wasser der Naturgumpe bietet nach einem Saunagang in der Außen-Sauna oder während dem Sonnenbaden eine erfrischende Abwechslung. 

Morgens, wenn noch Stille im Spa & Resort und im Park herrscht, ist die beste Zeit ein paar Bahnen im Außenpool mit Solewasser zu ziehen. Das Wasser ist mit 32 Grad angenehm temperiert und ist das ganze Jahr ab 7 Uhr morgens geöffnet. Man spürt die angenehme Wirkung des Solewassers sofort. Selbstverständlich gibt es auch einen Indoor-Pool mit separatem Kinderpool.

Natürlich kann man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen und auch einem Glaserl „für den Kreislauf“ steht nichts im Wege.

Bei unserem Besuch vor Ort war es sogar noch möglich, kurzfristig eine entspannende Massage zu buchen. Kuschelige Bademäntel, Handtücher und Flipflops runden den Besuch ab. Wir empfehlen eine rechtzeitige Reservierung vorzunehmen.

Abendessen am See

Uns treibt es immer wieder ins Egern51 direkt am See. Sehr leckeres Essen, toller Service und man kann danach noch die Seepromenade entlang schlendern. Und was der Hit ist: wenn es kühler wird, haben sie beheizte Sitzkissen auf den Stühlen auf der Terrasse. Da schlägt doch jedes Frauenherz sofort höher oder ?

 

 

 

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.