Grosse Grössen bei Bikinis – eine Herausforderung

*Werbung*

Bikinis mit größeren Cups

Fast alle Damen, die etwas größere Cups benötigen, kennen das Desaster. Irgendwie zwickt und zwackt es immer oder die Hälfte fällt raus 😉

Den ganz optimalen Bikini hab ich für mich noch nicht gefunden, aber ich gebe nicht auf. Wenn ich ihn hab, lass ich es Euch wissen.

Zwischenzeitlich hab ich aber schon mal ein paar Bademode Trends 2022 für Euch zusammen getragen. Eins ist sicher: Der Sommer wird heiß!

Die Temperaturen klettern bereits über 30 Grad. Jetzt geht es ab an den Strand, zum Baggersee, in Nachbars Pool oder einfach nur auf die Sonnenliege. Da ist jedenfalls das passende Outfit gefragt. Doch was ist gerade in Mode? Was sieht gut aus? Und vor allem: Worin sehen wir gut aus? Ich hab mich unter den aktuellen Swimwear-Trends umgesehen und verrate Euch, worin Frau in diesem Sommer Haut zeigt.

Die Trendfarben 2022 – Und was passt zu mir?

Es ist eine Sache, die Modefarben des Sommers zu kennen und eine andere, diese auch zu seinem Vorteil zu nützen. Denn schließlich kommt es auch auf den Hauttyp oder die Farbe der Haare und Augen an, ob die Swimwear Dein Gesicht zum Leuchten bringt. Die gute Nachricht: 2022 ist für jede von uns eine trendige Farbe dabei.

Pastellfarben
Auch dieses Jahr sind Pastellfarben wieder in, darunter Flieder und Hellblau, aber auch Rosa oder ein pudriges Pink. Die zarten Töne schmeicheln einem hellen Hauttyp. Etwas mehr Wärme bringen Korallfarben, die zwischen Rot, Rosa und Orange angesiedelt sind und auf braungebrannter Haut absolut heiß aussehen.

Dezente Erdtöne
Perfekt für die Urlaubsgarderobe sind klassische Beige- oder Sandfarben sowie buttrig-softe Gelbtöne, die unsere sonnenverwöhnte Haut schön zur Geltung bringen. Etwas glamouröser wirken bräunliche Mokka-Töne, die sich auch gut auf porzellanfarbener Haut machen. Für den Sommer ungewöhnlich, aber 2022 absolut im Trend sind Terrakotta-Farben und das orange angehauchte „Sudan Brown“.

Knallige Farben
In intensivem Rot oder dramatischem Pink stehen wir im Strandbad jedenfalls im Rampenlicht. Aber auch Freundinnen von Blau- und Grüntönen haben diesen Sommer einen großen Auftritt. Neben einem kräftigen Mittelblau haben erfrischende Türkis- und Petrolfarben Saison. Der wohl auffälligste Farbtrend 2022 ist das knallige Gelbgrün „Fragile Sprout“. Schaut mal bei Hunkemöller, die haben echt tolle Sachen.

Diese Bademoden Styles machen 2022 eine gute Figur

Auch was die Styles betrifft, wird die Badesaison 2022 vielfältig. High Waist, Bügel, Bandeaus oder Neckholder — Die angesagten Schnitte schmeicheln garantiert auch dem weiblichen Körper über 50. Dabei müssen wir ganz und gar nicht verstecken, was wir haben. Mit der richtigen Swimwear zeigen wir eben nur die Haut, die wir auch zeigen möchten. Alles andere wird gekonnt kaschiert.

Bademode mit Bügeln
Die Badesaison 2022 steht im Zeichen der Weiblichkeit. Bikini Tops mit Bügel bieten nicht nur einen praktischen Tragekomfort beim Baden, sie setzen unsere Figur auch perfekt in Szene. Bei schlankeren Oberkörpern sorgen sie für ein schön geformtes Décolleté. Größere Oberweiten finden darin einen guten Halt. So bleibt auch bei ausgiebigem Planschen alles, wo es hingehört.

Asymmetrisch
Asymmetrische Swimwear ist die schräge Antwort auf den klassischen Badeanzug oder Bikini und auch in den Strandbädern 2022 absolut angesagt. Wer gerne Schulter zeigt, zieht mit einem flippigen One-Shoulder Ausschnitt die Blicke auf sich. Ein raffinierter Trick, um gezielte Einblicke zu gewähren, sind Einteiler mit Cut-outs.

Criss-Cross
Auch mit raffiniert geknoteten Bändern und Schnüren können wir zeigen, was wir möchten undverstecken, was verborgen werden soll. Mit Neckholder oder Front-Neckholder Modellen lenken wir den Blick auf Hals, Schulter oder Schlüsselbein, je nachdem, ob wir im Rücken oder auf dem Decolleté kreuzen, um den Hals schlingen, und vorne oder hinten verknoten.

Schleifen, Rüschen, Volants
Schleifen sorgen für einen romantischen Look am Strand. Rüschen und Volants setzen zudem nicht nur eine nostalgische Note, sondern schaffen auch ein bisschen mehr Volumen, wo wir das möchten. Wer gleichzeitig an anderer Stelle kaschieren will, wählt dazu einen Badeanzug oder einen Bikini mit High Waist Höschen.
Die Must-Haves für meinen großen Auftritt
Wer Badeanzüge bieder und Marineblau altbacken findet, kann diese Meinung 2022 endgültig über Bord werfen. Denn verführerische Details machen die Einteiler dieser Saison sexyer als so manchen Triangel Bikini. Und das passende Blau schmeichelt darüber hinaus auch jedem Teint. In meiner Badetasche dürfen neben einem schicken Badeanzug auch die dazu passenden Accessoires nicht fehlen.

Swimwear und Accessoires in Blau-Weiß
Der Marine-Look liegt am Strand ja so gut wie immer im Trend. Bei mir erzeugen blau-weiße Muster auch immer ein entspanntes Urlaubs-Feeling, ganz gleich ob zarte Pünktchen oder trachtige Karos Wem das dunkle Marineblau zu brav ist, der kann es auch ersetzen durch das trendige „Very Peri“, ein fröhliches Blau mit rötlich violettem Unterton.

Backless Einteiler
Ein Badeanzug mit tiefem Rückenausschnitt verschafft uns nicht nur am Strand einen glamourösen Wow-Auftritt. Denn erstens lässt das raffinierte Teil von vorne betrachtet nicht erahnen, was es im Vorbeigehen preisgibt. Und zweitens können wir unseren Rücken auch nach dem Sonnenbad sehen lassen. Wenn andere mit lästigen Bikinistreifen kämpfen, glänzen wir mit unserem nahtlos gebräunten Rücken.
Tipp fürs coole Partyoutfit: Animal-Print und Glitzer
Apropos Glänzen: Ein Einteiler oder Bikinioberteil im Glitzer-Look lässt sich auch auf einer Beach- oder Pool-Party gekonnt in Szene setzen. Unter einem leicht transparenten Hemd oder Kleid kommen schillernde Farben gut zur Geltung. Der hauchdünne, feine Stoff macht die Bademode darüber hinaus absolut salonfähig. Das gilt übrigens auch für Badeanzüge im Leoparden Print.

Teile zum Mixen
Dem stylischem Trend 2022, aber auch der Tendenz zu mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank entspricht meine verspielte Vorliebe, alte und neue Teile zu mixen. So lassen sich Bikini Ober- und Unterteile kombinieren oder Bademode aus dem Vorjahr mit neuen Accessoires aufpeppen. Daher stöbere ich auch immer wieder in Mode-Angeboten nach Einzelteilen.

Und wo finden wir nun die heiße Swimwear für den Strand?

Ich bevorzuge Online-Bestellungen, wenn auch nicht besonders nachhaltig, ich weiss. Aber ich habe einfach keine Lust mich in engen Kabinen umziehen, um dann bei grässlichem Licht mich bewundern zu müssen. Das mache ich dann doch lieber Zuhause in meinen eigenen 4 Wänden. 

Gerne schaue ich bei Hunkemöller in den Shop, denn die führen auch Oberteile für größere Cups. Sehr angenehm.
Wo shoppt Ihr Eure Bikinis und Badeanzüge? Noch irgendwelche Tipps für mich?

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.