Schliessen sich Alter und Mode aus?

*Werbung*

Alter und Mode – geht das ?

Habt Ihr Euch vor 20 Jahren oder mehr auch immer gedacht: „Oh mit Ende 50 ist man alt?“ Also mir ging es so. Vor allem, wenn ich die Generation Frauen quasi vor mir gesehen habe. Da war Style und Mode nicht so gefragt. Ich denke, wir sind heutzutage durch die Medien, Social Media – vielleicht auch Influencer – viel modebewusster geworden.

Und – was noch viel elementarer ist – es gibt auch stylishe Outfits für uns Frauen in dem Alter bzw. wir sind mutiger geworden, diese auch anzuziehen und vielleicht etwas anders zu kombinieren als für die Käuferinnen, für die sie bestimmt sind.

Klar kann ich ein Kleid mit langweiligen Pumps anziehen – aber ich kann es auch mit Bikerboots stylen oder mit Sneakern. Übrigens Sneaker: da muss ich doch mal auf mein Alter zu sprechen kommen: damals 😉 nannte man das ganz langweilig Turnschuhe.

Seid Ihr #teamsneaker oder #teamturnschuh ?

Es gehört mittlerweile zum Straßenbild, dass auch nicht nur junge Mädels gestylt und modisch rumlaufen, sondern auch „gestandene Frauen„. Klar würde ich jetzt – meine persönliche Empfindung – nicht mit einem Crop top (auch so ein Anglizismus aka bauchfrei) in Kombination mit einem Plissee-Rock rumlaufen. Aber wem es gefällt – why not !

Ich denke, man sollte generell viel aufgeschlossener sein und jeden einfach sein lassen. Wenn derjenige es schön findet, warum denn nicht?!

Ich hatte in den 80er Jahren eine Vokuhila-Frisur mit pink eingefärbten Haarspitzen. Meine Mami fand das sicherlich nicht toll, hat mich aber machen lassen. In der Nachbetrachtung bin ich mir auch nicht mehr sooo sicher, dass das toll aussah. Geschweige denn, mein kobaltblauer Pony (aka curtain bangs 😉 ), den ich danach dann spitze fand. Aber immerhin hatte ich jeweils die farblichen passenden Cowboystiefel... äh sorry – Boots dazu.

Leider existieren aus der Zeit keine Fotos, sonst hätte ich euch damit erheitern können (oder vielleicht auch zum Glück nicht)

Schreibt mir doch mal, ob Ihr Euch auch gerne modisch kleidet und was Ihr Euch von der Modeindustrie wünschen würdet

 

 

 

 

 

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.