Guinot Pflege für die reife Haut

*Werbung*

Guinot – kennt Ihr die Marke?

Ich bin auf die Marke Guinot gestoßen und habe die Pflegelinie für Euch (und natürlich für mich) getestet. Der Duft ist sehr angenehm, ebenso die Konsistenz. Es gibt eine große Produktauswahl bei Guinot für alle möglichen “Probleme”. Guinot ist Marktführer in Frankreich. Wertvolle Naturöle, Vitamine sowie haut- und pflanzenidentische Wirkstoffe tragen zu einer Hautverbesserung bei. Die Pflegepräparate sind dabei stehts, paraben-, paraffin-, und mineralölfrei. Zusätzlich sind Allergene weitestgehend extrahiert, das die Hautverträglichkeit erhöht und eine Anwendung der Produkte bedenkenlos macht.

Meine Haut

Meine Haut ist sehr empfindlich geworden im Alter. Früher konnte ich verwenden, was ich wollte. Mittlerweile bekomme ich ganz schnell Irritationen und Pickelchen. Zudem hab ich noch Rosacea auf den Wangen. Am Anfang war meine Haut auch bei dieser Pflege etwas irritiert, das hat sich aber wieder gelegt.

Folgende Produkte hab ich verwendet:

Reinigung

Reinigung für die reife Haut: Guinot Clean Logic Crème und Lotion entfernen nicht nur Make-up-Rückstände, sie pflegen auch.

Die Haut wird empfindlicher, die Feuchtigkeitsversorgung schlechter, und der Teint verliert seine vitale Ausstrahlung. Mit seinem neuen Reinigungsduo Clean Logic Crème und Lotion wirkt Guinot diesen Phänomenen des Älterwerdens entgegen: Sanft und gründlich entfernt die Cleansing Care Crème alle Make-up-Reste; mit Shea Öl stärkt sie die Feuchtigkeitsbarriere und pflegt mit dem Hydrozyt-Komplex mit Hyaluronsäure. Anschließend vollendet die Revitalising Care Lotion den Reinigungsprozess; sie stärkt den Säureschutzmantel der Haut und wirkt mit sanfter Peelingwirkung belebend – eine ideale Vorbereitung für die weitere Hautpflege.

 

 

 

Pflege für Gesicht und Augen

Ein schönes Paar, ein Hochleistungs-Duo: Die Crème Longue Vie

empfiehlt sich für die tägliche Gesichtspflege morgens und abends. Sie verjüngt, verlängert die Lebensdauer der Zellen und aktiviert die Erneuerungsprozesse der Haut durch die 56 Substanzen des Cellular Life Complexes. Er wurde entwickelt zur Regeneration brandverletzter Haut. Als ideale Ergänzung empfiehlt sich die Crème Longue Vie Yeux für die Intensivpflege der empfindlichen Augenpartie. Tief im Innern der Zellen entfaltet sie ihre regenerierende und straffende Wirkung: Longue Vie Yeux regt die Bildung neuer Zellen an, verjüngt mit sichtbarem Lifting-Effekt und wirkt angenehm erfrischend. Für strahlend schöne Augenblicke …

Dazu gibt es auch noch ein wunderbares Serum.

 

Und für den Körper ?

Eine Anti-Aging-Pflege fürs Gesicht? Jeden Morgen eine Selbstverständlichkeit! Und für den Körper, für Arme, Beine, Decolleté? Wird gern vergessen, obwohl auch hier mit den Jahren der Feuchtigkeitshaushalt aus dem Gleichgewicht gerät, das Gewebe schlaffer wird und sich die Erneuerungsprozesse der Zellen verlangsamen. Dem wirkt das Pflege-Öl Mirific Anti-Age von Guinot Institut Paris entgegen. Zu allererst betört es mit seinem Duft, um sogleich mit seiner Wirkung zu beeindrucken: Mit einem Extrakt der Braunalge, mit den kostbaren Ölen u. a. von Arganbaum, Passionsblume und Kamelie verbessert es die Festigkeit des Gewebes und die Feuchtigkeitsversorgung, aktiviert den Stoffwechsel der Zellen und stellt die Schutzfunktion der Haut wieder her. Mit wohltuenden Streicheleinheiten lässt sich das Öl auf dem ganzen Körper verteilen – ein sinnliches Erlebnis, auf das man nicht mehr verzichten möchte.

Fotos: Guinot und privat

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.