CocoVero Trachten

Werbung wegen Namensnennung

CocoVero Trachten

In den heftigen Zeiten, in denen wir uns gerade wegen COVID19 / Corona befinden, möchte ich versuchen als Blogger, das ein oder andere Label oder Dienstleistung zu unterstützen #bloggerhelfen

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine “Blogger-Kollegen” das vielleicht auch übernehmen und ohne bezahlte Kooperationen etc. unterstützen.

Als erstes möchte ich Euch CocoVero Trachten vorstellen. Ein Trachtenlabel aus München !

Das im Jahr 2011 von Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer gegründete Münchner Trachten Label steht für perfekte Handwerkskunst mit stilsicherem Geschmack. Glamour findet man bei CocoVero nicht nur in den exklusiven Dirndlmodellen, sondern auch in schlichten Vintage- oder Waschdirndln, die das männliche Geschlecht schwach werden lassen.

Die eigene Formsprache der Designerinnen steht für aktuelle Trends und Produktkreativität auf höchstem Niveau. Im Vordergrund stehen qualitativ hochwertige Materialen die einfach in der Handhabung sind gepaart mit Tradition und Fashionzeitgeist. Klassische Verarbeitungsweisen lassen mit viel Hingabe aus langlebigen Klassikern neu interpretierte Meisterstücke entstehen.

In kürzester Zeit konnte das Münchner Label nennenswerte Referenzen aufweisen, wie eine umfassende Kooperation mit dem Senfhersteller Develey, der Stadtsparkasse München und die vielseitige Platzierung in namhaften internationalen Stores.

Liebe zum Detail wird bei CocoVero groß geschrieben. Diese Besonderheit sorgt in jeder Kollektion immer wieder für neue Überraschungen. Die vielfältige Auswahl an Spitzen-oder Baumwollblusen runden das Trachtenoutfit gekonnt ab und setzen das Liebelingsdirndl perfekt in Szene.

Auch für die Herren ist gesorgt: CocoVero MEN bringt frischen Wind in die typische Trachtenwelt der Männer. Taillierte modische Schnitte und hochwertige Materialien schaffen diese beliebte und exklusive Linie. Perfekt aufeinander abgestimmte Trachtenhemden und Gilets, sowie modische Trachtenwesten, hochwertige Trachten-Lederhosen aus Hirschleder und Janker aus Schurwolle oder Jersey.

Die CocoVero MEN Trachtenkollektion verleiht den Herren je nach Styling einen schick-legeren Look. Viel Liebe zum Detail, wie z.B. die Logostickerei, oder die offene Kantenverarbeitung spiegeln die Individualität dieser traditionellen und zugleich klassischen Herren Trachten Kollektion wider. Jeder Trachtenliebhaber wird hier fündig.

Der eigene Trachtenladen von CocoVero in der Adalbertstraße 35 in München – aber auch online –  bietet exklusive Designerdirndl, traditionelle Waschdirndl, Maßanfertigung für Sie und Ihn, sowie Hochzeitsdirndl und vieles mehr.

 

Frühjahr Sommer Kollektion 2020

Als Inspirationsquelle der neuen Frühjahr Sommer Kollektion 2020 diente uns eine typisch laue Münchner Sommernacht. Wenn der Tag so heiß war, dass die Nacht genau die richtige Temperatur hat und man noch lange durch die Stadt spazieren kann – dann zeigt sich München von seiner schönsten Seite.

Wie immer setzen wir auch in der aktuellen Kollektion auf traditionelle Dirndl-Schnitte, die aber besonders luftig und locker interpretiert werden und so an fließende Sommerkleider erinnern sollen.

Den zarten Frühling, wenn alles noch blüht und sprießt sollen pastellige Farben wie bei den Modellen „Bleached Apricot“ und „Tender Mint“ symbolisieren.

Weiter geht es dann mit kontrastreichen Farbspielen sowie floralen Stoffdrucken, die eine blühende Sommerwiese darstellen sollen und uns so direkt in die heiße Jahreszeit versetzen.

Doch wir haben uns nicht nur für unsere Damen etwas Neues einfallen lassen. Unsere Herren setzen in der Frühjahr Sommer Kollektion auf Leinen – ein Stoff der besonders bei lauen Temperaturen super angenehm zu tragen ist. Farblich halten wir uns hier eher in den Naturtönen und setzen lediglich auf farbige Akzente in rot oder grün. Wie ein blühender Apfelbaum passend zur Sommerwiese.

Natürlich halten wir bei all den neuen Inspirationen an unseren hohen Qualitätsansprüchen an die verwendeten Stoffe fest. Wir verarbeiten ausschließlich hochwertigen Bavaria Loden, feinste italienische Garne und österreichischen Jacquard.

Fotos © CocoVero

 

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.