Castel Rundegg – Urlaub im Schloss

Das Castel Rundegg in Meran – La Vita è bella !

*Werbung* Auf Einladung des Castel Rundegg war ich letzte Woche im wunderschönen Meran. Ich liebe die Gegend in Südtirol schon seit vielen Jahren. Wenn nicht gerade Stau ist, kommt man von München in 3,5 Stunden von Haustür zu Haustür in ein Paradies. Das Haus liegt etwas oberhalb von Meran in Obermais. Runter ins Zentrum kommt man über den Sissi-Weg. Zurück ins Hotel würde ich dann schon das Auto, Taxi oder den Bus bevorzugen.

Das Schloss-Hotel

Das Hotel hat 30 Zimmer und Suiten und wird von zwei warmherzigen Menschen geführt: David und Daniele. Erst seit November 2016 haben sie das Haus gepachtet und erneuern es Schritt für Schritt. Also keine Massenabfertigung, sondern individuelle Betreuung durch das ganze Personal des Hauses. Das Haus liegt in einem traumhaften Schlosspark in dem bequeme Liegen zum Chillen einladen und ein Whirlpool zum Entspannen. Im Haus findet man einen Pool, somit steht einer Abkühlung nichts im Weg. Wider Erwarten funktioniert das Wlan sehr gut im ganzen Haus. Ist ja leider nicht in allen Hotels der Fall. Parkplätze sind direkt am Hotel vorhanden. Ebenso gibt es die Möglichkeit der Nutzung einer nah gelegenen Tiefgarage.

Die Gastronomie

Ich persönlich finde die Küche schon fast Sterne-verdächtig. Liebevoll gestaltete Teller mit leckerem Essen erwarten einen Abends im Gewölbe, wo man sich in eine antike Zeit zurückversetzt fühlt. Das Frühstücksbüffet ist für italienische Verhältnisse extrem reichhaltig. Frische Eierspeisen bekommt man direkt aus der Küche zubereitet.

Beauty & Wellness

Im Castel Rundegg gibt es neben Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad auch die Möglichkeit, verschiedene Detox-Kuren und Abnehmprogramme zu absolvieren. Mit einem Arzt im Hause, werde diese professionell begleitet. Ich hatte eine tolle Gesichtsbehandlung mit einer erstklassigen Massage im Spa-Bereich und bin völlig relaxt in meine „Elisabeth Suite“ zurückgekommen.

Der Schloss-Garten

Wenn man im Garten auf den bequemen Liegen chillt und die Natur um sich herum wirken lässt, braucht man nicht viel mehr zur Entspannung. Ein köstlicher Aperol Spritz (in Südtirol auch Veneziano genannt) unterstützt dies natürlich noch. Die Anlage ist super gepflegt und liebevoll dekoriert. Ein eigener Gemüse- und Kräutergarten sorgt für Frische beim abendlichen Dinner.

 

Das Gewinnspiel

Und für alle, die nun auf den Geschmack gekommen sind, habe ich ein tolles Gewinnspiel: In Kooperation mit dem Castel Rundegg darf ich 2 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück für 2 Personen verlosen. Die Nächte sind zusammenhängend und können von November bis März (exklusive der stark frequentierten Zeiten und in Absprache mit dem Hotel) eingelöst werden. Die Buchung erfolgt ebenfalls in Absprache mit dem Hotel.

Wer auch 2 Tage im wundervollen Castel Rundegg verbringen möchte, kommentiert mir hier im Blog, warum genau er/sie derjenige ist, der diese Auszeit nötig hat.

Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 15.10.2017. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.

Ich zeige Euch jetzt noch eine Menge Fotos, die ich gemacht habe, da ich mich gar nicht entscheiden konnte, welche ich verwenden soll, weil mir einfach alle so gut gefallen.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

16 Comments

  1. Liebe Sabine,
    Dein Beitrag ist so schön geschrieben und bebildert – hach, da möchte ich gleich mein Köfferchen packen und los düsen. Ich war noch NIE in Meran! Das ist leider a bissl weiter weg von NRW.
    Aber da ich gerne wieder nach Venedig möchte, könnte Frau das Miteinander kombinieren.

    Und darum nehme ich jetzt an Deinem Gewinnspiel teil! 🙂

    • Liebe Sabine, wieder ein großartiger Beitrag von Dir und dazu mit top Bildern dokumentiert 🤗😉
      Das Hotel macht einen sehr schönen und extravaganten Eindruck 👍😊
      Dort würde ich auch gerne mal relaxen nach drei Operationen in der letzten Woche in der privaten Betaklinik in Bonn… diese Privatklinik kann ich übrigens auch nur empfehlen 😉
      Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinem besonders interessanten und authentischen Blog🍀🍀

  2. Liebe Sabine, das klingt so wundervoll, dass man gar nicht anders kann, als am Gewinnspiel teilzunehmen! Mit einer Freundin eine Auszeit vom „bunten“ Alltag zu genießen – das wäre der Traum!

  3. Eigentlich könnte ich mir auch was Gutes entspannendes in einem wunderbaren Ambiente gönnen. Dies waren meine ersten Gedanken zum Hotel. Warum nur eigentlich…

  4. Liebe Sabine,
    Klingt einfach super! Mit meinem Mann habe ich mir eine Auszeit im Herbst verdient!! Freue mich auf die Glücksfee.
    Liebe Grüße Monika

  5. …eine Auszeit kann MANN immer gebrauchen, oder? Und Südtirol ist wie Inland – nur im Ausland und schöner, wärmer…und das Ende des Gewinnspiels fällt mit meinem Geburtstag zusammen, liebe Sabine. Das kann kein Zufall sein, oder?

  6. Nach einer anstrengenden Nacht anlässlich der Vogue FASHION Night Out in Berlin, brauche ich unbedingt mehr Work-Life-Bag-Balance und ein 1000% Verwöhnprogramm!!!

  7. Hallo Sabine,
    meine Freundin und ich benötigen diese Auszeit, weil wir in diesem Jahr erst eine Woche gemeinsam Urlaub hatten. Wir lieben Österreich und die Berge und haben von unserem Wohnort nicht wirklich die Möglichkeit, „mal eben schnell“ in die Berge zu fahren. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn du uns mitnimmst und uns dein Lieblingsschlösslein zeigst! Die ersten Eindrücke sind schon mal überragend und wir würden diesen schönen Ort gerne genauer kennenlernen 🙂

  8. Liebe Sabine,
    habe schon Deine Instagramstory und -fotos aus Meran verfolgt, sofort dieses „Fernwehkribbeln“ gespürt und mich in dieses traumhafte Hotel verliebt. Warum ich diese zwei Tage gewinnen sollte?
    1. Ich liiiiiebe Südtirol, habe dort ganz viele Jahre mit meinen Jungs Urlaub gemacht. Dort gibt es alles, was man braucht, um Herz, Kopf und Bauch wieder in Einklang zu bekommen: Berge, Palmen, lecker Essen, tolle Taschen und Schuhe – und dieses ganz gewisse Flair.
    2. Habe mir zusammen mit meiner besten Freundin vorgenommen, mindestens alle 3 Monate eine kleine Auszeit von Job, Kinder, Küche und Alltag zu nehmen. Qualitätszeit für Körper, Geist und Seele.Manchmal scheiterts dann an der rechtzeitigen Planung oder dem Löchlein in der Familienkasse. Aber Südtirol stünde bei uns ganz oben auf unserer Liste.
    3. Die Fotos sind so schön…vielleicht könnten wir dieser Galerie noch ein paar hinzufügen.
    4. Ich schaffs auch von Ingolstadt aus in 3 1/2 Stunden – wetten?
    Ganz liebe Grüße und toi toi toi fürs Wiesnmadl, drück Dir die Daumen!

  9. Da bekommt man gleich Lust einzuchecken… ein toller Beitrag Sabine… Warum ich mich über den Gewinn freuen würde: weil ich das letzte Mal 2014 im Urlaub war und nach kaputtem Handy, kaputtem Auto und jeder Menge anderen Mist den Urlaub dringend nötig hätte. Und die genannten Einlösungsmonate sind bei mir eh die einzigen zum Urlaub machen…

  10. Sooooooo wunderschöne Bilder 😍 vielen Dank ❤… und das wäre eine super schöne Gelegenheit mit meiner Tochter mal wieder ein paar gemeinsame Tage zu verbringen 😉👍❤😙 ich halte mir dann mal selbst die Daumen 😂

  11. Auszeit … Entspannen… Wellness … im Herbst eine gelungene Abwechslung, zumal ich dieses Jahr noch nichts davon erleben durfte! 😂 Deine tollen Bilder haben meine Sehnsucht nach Südtirol entfacht! Toi, toi, toi 👍

  12. Nachdem mein Ex genau vor einem Jahr beschlossen hat, dass er sich mit einer 15 Jahre jüngeren Lady wesentlich wohler fühlen würde – hab ich im Januar 2017 alle Köfferchen gepackt und hab in Abensberg nochmals komplett neu begonnen – neue Wohnung, neuer Job, neue Freunde (mit fast 44 🙈). Urlaub war da schon mal gar nicht drin und es war nicht so einfach.
    Jetzt bin ich in meinem Leben endlich angekommen als Single – aber mit neuen und tollen Freunden.
    Aber mir fehlt etwas Entspannung, Auszeit und einfach mal durchatmen – und da ich noch nie in Meran war, wäre das gigantisch schön!
    Ich hab übrigens deinen Blog auf Youtube entdeckt, bin dir zu Facebook gefolgt und jetzt hier – ich bin begeistert. Frauen mit Format find ich super (bin nämlich auch eine ;-)).
    Lieben Gruß aus Abensberg

  13. Ein wunderschöner Artikel… ich bin ein großer Südtirol-Fan, liebe die Berge und das mediterrane Flair dort. Um so mehr würde ich mich über eine Auszeit zum Seele baumeln lassen freuen.

  14. Herrliche Bilder !!! Toll geschrieben!! Ich bin zufällig auf diesem Blog gestoßen 😊. Da ich selbstständig bin, kommt Ausspannen immer zu kurz. Ich würde gerne mal gemeinsam mit meiner Mama ein Wellness-Wochenende verbringen, denn wir wohnen 300 km auseinander und ein wenig gemeinsame Zeit wäre richtig schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.