Selbstliebe ist immer wichtig

Werbung

Selbstliebe ist immer wichtig – aber gerade in Zeiten von Corona / Covid19 noch viel wichtiger

Okay, wir sitzen alle Zuhause fest. Keine Abwechslung von außen, außer ständig die gleichen Informationen, und man ist gezwungen sich mit sich selbst zu beschäftigen. Manche sind gut in Selbstreflektion, andere nicht. Es gibt viele Menschen, die gut mit dieser Isolation und Social Distancing klar kommen, andere drehen völlig am Rad. Wenn Ihr nicht damit klar kommt oder merkt, dass Ihr Panik bekommt etc., dann sucht Euch bitte  professionelle Hilfe durch Therapeuten etc.

 

©Gerd Altmann/Pixabay

Selbstliebe

Das Wort klingt sehr geflügelt, aber es ist doch einfach nur die Tatsache, dass man mit sich selbst klar kommen sollte und sich auch so annehmen, wie man ist. Durch die äußeren Umstände kann schnell Panik oder Angst aufkommen und niemand kann einem zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wo das alles hinführt. Die einzige Kraft, auf die man vertrauen kann, ist die in einem Selbst.

Wie sagte Karl Lagerfeld?

“Wer eine Joggingshose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren” – finde ich nicht! Wenn man viel Zeit zu Hause verbringt, ist dies einfach am bequemsten und Leggings sind meine Freunde. Aber: um sich selbst ein wenig zu motivieren – auch wenn man mit einem Partner zusammen lebt – versucht doch mal Folgendes:

An einem festen Tag in der Woche ist Styling angesagt

Kauft Euch ein neues Outfit. Das muss nicht immer teuer sein wie hier bei ORSAY. Einerseits freut man sich über das neue Outfit, andererseits findet Euer Partner es auch bestimmt toll, Euch mal nicht nur in der liebgewonnenen Jogging-Hose zu sehen.

©Jill Wellington / Pixabay

Lackiert Euch die Nägel, macht Euch die Haare schön, schminkt Euch mal wieder und stellt den Champagner kalt.

Überlegt Euch ein Rezept und kocht gemeinsam etwas Leckeres oder natürlich auch alleine. Und nach dem Essen geht es dann gemütlich auf das Sofa…. Halt Nein ! Genau das lassen wir mal bleiben. Auf Arte “United we stream” laufen derzeit sehr coole DJ-Sessions aus vielen Clubs. Also lasst Eurer Stimmung freien Lauf: tanzt, bewegt Euch, habt Spaß und Fun und liebt Euch selbst

 

Fotos: © Pixabay

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.