Mercedes Benz Fashion Week

Werbung

Was war heute los auf der Mercedes Benz Fashion Week?

Heute ging der Tag schon sehr früh los – gleich mit einem Frühstücksmeeting um  8 Uhr im Leonardo Hotel und kaum den letzten Schluck Latte Macchiato getrunken, schon hat das Taxi zum Eisstadion und der Mercedes Benz Fashion Week gewartet.

Was ist dieses Mal anders und wie schaut es da eigentlich aus?

Avalon5_Mercedes_BenzDas letzte Mal auf der Fashion Week war ich im Januar im großen Zelt am Brandenburger Tor. Dieses Mal ist alles kleiner und beschaulicher, wie ich schon im Vorfeld hörte, da ja die Fanmeile ist und somit weicht die Show ein das Eisstadion in Wedding aus.

Die erste Show des Designers „Avalon“ begann pünktlich um 10 Uhr. Wie es so in der Halle aussieht bzw. im Bereich davor, könnt Ihr auf Facebook sehen in Album „Fashion Week“. Man bekommt köstlichen Jules Mumm kostenfrei – ich könnte mich in den Rasperry-Geschmack reinlegen – okay, das habe ich heute auch getan 😉 Überall stehen Mineralwasserflaschen, die man sich einfach nehmen kann. Dann ist dort eine Maybelline Styling-Lounge, mehrere Foto-Spots, ein Gewinnspiel für eine Karibikreise, die ich wohl hoffentlich gewinne, eine Nespresso-Lounge sowie diverse schöne Sitzgelegenheiten, wo man sich zwischen den Shows treffen kann.

Weiter geht es ins Stage

Nach Avalon geht es mit dem Shuttle direkt ins „Stage“ – einer weiteren Location der Fashion Week. Dort lief der Ivanman4_Mercedes_BenzHerren-Designer „Ivanman„. Jetzt ist es auch bei den Herren angekommen: altrosé ist DIE Trendfarbe. Echt tolle Styles für Männer. Ich wünschte mir, mehr Männer hätten den Mut, solche Styles und Farben anzuziehen.

Kaum war die Show vorbei, ruckzuck zurück zur Mercedes Benz Location, wo schon gleich die Show von „Ewa Herzog“ los ging. Spitze, Spitze, Spitze – überall. Tolle Outfits, tragbare Abendkleider, Franziska Knuppe als Model und einige Promis in der Frontrow wie Ruth Moschner, die in Natura fantastisch aussieht.

Schuhe4_Mercedes_BenzDann kam ging es wieder quer durch Berlin zur „Bikini Berlin“ – einer Art Einkaufszentrum, wo das „Blogger Cafe“ seinen Sitz hat. Hier gab es eine Styling Lounge von Yves Rocher, viel Mode und – das Highlight – einen Gutschein für den Espadrij-Shop im Erdgeschoss. Dort bekam ich eine Stroh-Badetasche, durfte mir in meiner Lieblingsfarbe – welche ist das – die Frage des Tages ?  – original Espadrij aussuchen und noch obendrein ein Strandtuch. Zusätzlich noch eine klasse Goodie Bag vom Blogger Cafe mit vielen tollen Styling-Produkten.

 

 

Zurück zur Mercedes Benz Fashion WeekHanisch_Mercedes_Benz5

Und wieder rein ins Taxi, zurück zum Eisstadion, wo der nächste Höhepunkt wartete: die Show von „Thomas Hanisch„. Ein Designer, den ich bisher nicht kannte. Lack und Latex, verbunden mit Kunstfell und das in schwarz, weiss, rot, gelb. Aber seht selbst im Album.

Und dann: hatten wir einfach nur noch Hunger, die Füße taten weh, wir sind wieder zu unserem Lieblingsmexikaner gegangen und ich hab es geschafft um kurz nach 22:00 Uhr nach einer heißen Dusche im Bett  zu liegen und meinen Blog zu machen.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.