Hinter den Kulissen beim Fotoshooting

Hinter den Kulissen beim Fotoshooting für das Magazin „Monaco de Luxe“

Heute nehme ich Euch mal mit zu einem Fotoshooting und erzähle ein bisserl, was alles Drumherum so passiert, bevor man letztendlich Fotos in einem Hochglanzmagazin beim Friseur durchblättern kann.

Zuerst einmal legt man als Herausgeber des Magazins fest, wieviele Seiten die Strecke im Magazin einnehmen soll und welches Motiv man grob auf dem Cover haben möchte. Dann kommt gleich als nächstes die Frage auf: Welchen Fotografen nehmen wir und – genauso wichtig – welche Stylistin soll das Fotoshooting organisieren.

Jeannette beim FotoshootingDie Star-Stylistin Jeannette Graf

In unserem Fall war von Anfang an klar, dass wir das Fotoshooting durch die Star-Stylistin Jeannette Graf organisieren lassen. Jeannette hat so was von ein Händchen für Style und Kombinationen, wovon andere nur träumen können. Ich habe schon viele Fotoshootings im Laufe meines Lebens begleitet, bei Jeannette habe ich von Anfang an vollstes Vertrauen und sie versteht genau die Wünsche des Auftraggebers – in diesem Fall wir als Monaco de Luxe – umzusetzen: von der Auswahl der Styles, den Models, den Moods für das Make-Up und Haare bis hin zur professionellen Umsetzung am Set und vor Ort in den Locations. Die Make-Up-Moods wurden vorab mit der Beauty-Expertin Cassie Ernst ausgearbeitet.

Das Ganze charmant im Umgang mit den Beteiligten organisiert und mit Durchsetzungsvermögen. Der Vorteil bei Jeannette ist auch, dass sie selbst viele Jahre schon als Model arbeitet und sich so natürlich perfekt in das Posing der Models eindenken kann und tolle Hilfestellungen und Tipps geben kann.

Wir hatten tolle Outfits aus dem High Fashion Bereich von Ophelia Blaimer, Airfield und Minx, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Das Ganze ergänzt durch tollen Schmuck und Clutches von sweet deluxe.

Alex beim FotoshootingDer Fotograf Alex Stark

Als nächste wichtige Frage: welcher Fotograf soll das Shooting begleiten? In unserem Fall ist es Alex Stark, mit dem wir schon oft bei Veranstaltungen zusammengearbeitet haben und somit schon ein gutes gegenseitiges Verständnis da ist. Alex macht tolle Bilder, hat ein perfektes Auge für Details, Emotions und bleibt beim Job immer supergut gelaunt und witzig. Was natürlich toll ist für die Stimmung im Team.

Und da Alex nicht parallel die „Behind the Scenes“ Fotos machen kann, hat uns Maria Strehl tatkräftig unterstützt und witzige und tolle Momente beim Fotoshooting eingefangen.

Aleksandar beim FotoshootingDer Hair-Stylist Alexandar Jasprica

Ihr kennt meinen Faible für schöne Haare schon ja. Was lag da näher, als dass mein begnadetes Friseur Aleksandar Jasprica das Haar-Styling übernommen hat. Aleksandar braucht nur einmal durch die Haare zu streichen und schon sehen sie besser aus 😉 Mit seiner charmanten, witzigen Art und seinen Fachkenntnissen hat er den Models tolle Frisuren gezaubert.

Das Make-Up von der Beauty & Fame Academy mit Dina Kinast

Und zum Hairstyling gehört natürlich auch das passende Make-Up. Jeannette hatDina beim Fotoshooting vor dem Shooting mit der Beauty & Fame – Academy einen gewissen Mood ausgearbeitet. Dieses Mal war es ein auffallender Lidstrich und krasser Lippenstift. Perfekt umgesetzt hat das Dina Kienast in ruhiger und konzentrierter Art und Weise.

Die Models Estefany, Johanna und Kristin

Last – but not least – braucht man natürlich tolle Models für das Shooting. Hier hatte Jeannette die Deutsche Flagge im Hinterkopf: Schwarz / Rot / Gold – und so haben wir 3 super Mädels gefunden, die genau diese Kombination von der Haarfarbe her darstellen. Estefany, Johanna und Kristin. Ihr werdet sehen, sie kommen Euch sicherlich schon bekannt vor, da alle 3 bereits bei der „Secret Fashion Show“ gelaufen sind und somit ein Teil der großen „Family“ sind. Anfang Oktober wird das Magazin veröffentlicht. Bis dahin habe ich hier ein paar „Making Of“ Fotos für Euch, die ich beim Shooting nebenher gemacht habe.

Nochmal mein Dank an das tolle Team und den super Tag im „La Bohème„, wo wir das Shooting gemacht haben.

Das Magazin erscheint am 7.10.2016.

kristin beim Fotoshooting

Kristin

Estefany beim Fotoshooting

Estefany

Johanna beim Fotoshooting

Johanna

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.