Die Frau und ihr Friseur

Die Frauen und ihr Friseur – ein besonderes Verhältnis

Das kennt doch jede Frau oder? Wenn die Haare gut sitzen, ist der Tag schon so gut wie gerettet. Daher ist mir mein Friseur auch so ans Herz gewachsen.

Friseur_Crazy

Nicht umsonst gibt es den Begriff “Bad Hair day” – damit ist eigentlich schon alles versaut. Frau versucht es zwar noch mit Haarlack und nochmal mit dem Glätteisen rein, aber nix hält und man zuppelt den ganzen Tag sich nur an der Frisur herum.

Wie finde ich den richtigen Friseur für mich?

Und dann das nächste Problem: Wie finde ich den richtigen Friseur für mich? Ich kenne viele Damen, die in ihre Heimatorte mehrere Hundert Kilometer fahren, nur weil sie dort den Friseur des Lebens gefunden haben.

In meinem Fall muss ich nur nach Schwabing fahren, um mich bei Aleksandar Jasprica in sicheren Händen zu fühlen.

Wer ist Aleksandar Jasprica?

Am Anfang seiner Ausbildung leitete ihn ein Satz, der ihn geprägt hat: “Kunst kommt von Können“.

Aleks_friseur_sw

Seine Ausbildung hat er bei einem der renommiertesten Friseure in Berlin abgeschlossen: Wolfgang Zimmer. Desweiteren arbeitete Aleksandar in Salons wie Lippert’s Friseure oder im Salon Pauli, bevor er den Weg der Selbstständigkeit genommen hat. Er selber lebt am Puls der Zeit und erforscht die neusten Trends dieser Welt und wandelt sie so um, dass diese tragbar sind. Ausserhalb des Salonalltags ist Aleksandar immer wieder an Projekten beteiligt, wo er sich nicht nur um die Haarpracht kümmert, sondern auch um das Make Up bis hin zum Koordinieren von Fashionshows. Arbeiten für Zeitschriften, Film/TV bis hin zu Musikhochschule oder Fashionshows  sind ihm nicht Fremd. GNTM für das Magazin Joy oder die Leitung des kompletten Backstagebereichs der “Secret Fashion Show” oder komplette Betreuungen von Hochzeiten auf Sardinien gehören in sein Repertoire.

Friseur Vorher Nachher

Vorher | Nachher

Was mir besonders wichtig ist: Ich sage meine Vorstellungen von Schnitt und Farbe und er versteht mich zu 100% und setzt dies auch genauso um. Und: er ist ein Meister der Farbe. Gerade bei Blondinen wie mir, muss die Farbe perfekt passen. Nicht zu gelbstichig oder zu kühl, aber trotzdem die grauen Strähnen überdeckend usw.

Aleksandar erreicht Ihr am Besten  mobil: 0179-6236058. Das letzte Mal habe ich wieder “altmodische” Foliensträhnen bekommen und Maria Strehl hat das alles fotografisch begleitet und es sind wunderbare Aufnahmen dabei entstanden. Vielen Dank liebe Maria. Die Bilder findet Ihr hier.

Wir haben auch schon die Micro-Balayage gemacht. Was das ist, könnt Ihr euch hier im Video anschauen.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.