Essen macht nicht nur Annette Glücklich

Werbung wegen Nennung/Markierung

Annette Glücklich – Zweitplatzierte aus Top Chef Germany / Sat 1 kocht in Regensburg im Hotel Mercure

Annette hat polarisiert – gar keine Frage. Mir persönlich war die Sendung bzw. die Folgen immer etwas zu langatmig, man hätte sie sicherlich kürzen können. Aber ich hab vollen Respekt vor der Kochleistung, die dort erbracht wurde. Als letzte verbliebene Frau im Finale hat Annette die Küche gerockt und es ihren männlichen Kollegen bewiesen (wobei ich es schon schlimm finde, dass Frauen sich immer noch ein Quentchen mehr beweisen müssen als Männer).

 

Und dann wurden natürlich medienwirksam die Folgen auch noch so geschnitten, dass Annette nicht unbedingt immer sympathisch rüberkam – das löste dann einen üblen Shitstorm auf ihrer Facebook-Seite aus und sie wurde auf gemeinste Art beschimpft. Das ist nur im Internet möglich, wo irgendwelche Möchtegern-Kritiker sich hinter ihren Auto-Profilbildern verstecken und erst mal Jemand beleidigen…..auf Teufel komm raus. Das muss man erst mal wegstecken.

Zum Glück hat Annette das gemeistert und ist nach wie vor sehr erfolgreich als Privat- und Eventköchin unterwegs. Und damit nicht nur die Menschen im Raum Mainz und Worms in den Genuss kommen, ihre Köstlichkeiten zu probieren, wird sie ein leckeres Menü am 12. Oktober 2019 im Mercure Hotel im Regensburg kochen.

Und so sieht das Menü aus:

Ofenfrisches Schwarzkümmel-Foccacia | Hummus
***
Orange | Fenchel | Schafskäse |Pistazie
***
Jakobsmuschel | Karotte | Vanille
***
Orientalischer Cous Cous | Joghurt
***
Himmel & Erde
***
Melone | Olive | Ziegenquark

 

 

Annette sagt zu ihrem Menü: ““Mein Küchenstil ist stark von der französischen Küche geprägt, hat aber auch deutsche und italienische Einflüsse. Eckart Witzigmann, Peter Maria Schnurr und Alexandra Kilian liebten diese Gerichte und daher packen wir sie alle in ein Menü.”

Da es nur begrenzte Plätze gibt, solltet Ihr Euch bei Interesse schnell unter diesem Link anmelden.

Fotos: alle von Annette Glücklich zur Verfügung gestellt

 

 

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.