AProof – Antikoerper-Schnelltest im Testkit

*Werbung*

AProof – Zuhause testen, ob man Antikörper hat

AProof ist ein junges Leipziger Biotech Unternehmen und hat in den letzten Monaten zwei Probenahme-Sets im Zusammenhang mit der Coronapandemie entwickelt.

Mit dem ersten Testkit von AProof® (Antikörpertest) können die Kunden herausfinden, ob sie sich in den letzten 8 Monaten mit Corona infiziert haben.

Mit dem neuen Produkt AProof® Impfstatus Test können die Kunden überprüfen lassen, ob die Corona-Schutzimpfung erfolgreich verlaufen ist und sich Antikörper im Blut gebildet haben.

Sabine’s Selbstversuch

Ich hab natürlich den Test sofort an mir selbst ausprobiert. Die Handhabung ist ganz simple und wird auf dem beiliegenden Infoblatt sehr gut erklärt. Ich hab Euch hier mal die einzelnen Schritte abfotografiert. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich keine Antikörper habe, da es mir die ganze Zeit in der Pandemie sehr gut ging. Aber da sehr viele überhaupt keine Symptome haben, war es trotzdem interessant zu checken.

Man piekt sich also in den Finger (tut nur für eine Millisekunde weh), träufelt das Blut auf den Teststreifen. Lässt es mindestens 1 Stunde trocknen, ab in den Briefumschlag, sich online registrieren und nach kurzer Zeit kann man sein Ergebnis online abrufen. Der Test kostet €49 und ist online bei AProof bestellbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse

Wie zu erwarten, war mein Testergebnis NEGATIV. 3 Bekannte haben sich auch bereit erklärt, den Test zu machen – davon 2 Geimpfte. Einmal mit Johnson & Johnson – Testergebnis ebenfalls NEGATIV !!!!! und einmal mit Biontech – Testergebnis Positiv – mit so einer hohen Antikörper-Rate, dass diejenige sich wohl nie wieder im Leben impfen lassen muss.

J&J Impfung

Mein Test

Biontech Impfung

Fazit

  1. Um als Genesener zu gelten, muss man das Ergebnis wohl durch einen Arzt verifizieren lassen.
  2. Wenn man geimpft ist, hat man nicht automatisch Antikörperjaaaaaa, das finde ich auch sehr interessant
  3. Auch ohne Impfung schaffte ich es seit 1,5 Jahren gesund durch die Pandemie zu kommen…. das lasse ich einfach mal unkommentiert hier stehen.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.