Die Nacht der Tracht

Die Nacht der Tracht in München feiert 15-jähriges Jubiläum

Nacht_der_Tracht

Und Alpini verlost 2 Eintrittskarten* für Freitag, den 29. April 2016. Was Ihr tun müsst? Ganz einfach, schreibt mir in die Kommentare, warum genau Ihr unbedingt dabei sein wollt.

Seit mittlerweile 15 Jahren gibt es  im April/Mai einen gesetzten Termin für alle Dirndl- und Trachtenliebhaber: Die Nacht der Tracht im Löwenbräukeller. Da zieht es alle Münchnerinnen und Münchner – aber auch alle “Zuagroasten” – magisch in den legendären Löwenbräukeller am Stiglmairplatz, um die Trachten, Lederhosen, Dirndl, Schmuck sowie Frisuren gebührend auszuführen. Die Termine sind Freitag und Samstag, 29. + 30. April 2016.

Die Veranstaltung zählt seit vielen Jahres als absoutes Muss. Denn hier treffen Tradition und moderner Lifestyle aufeinander. Die unterhaltsame Modenschau, die einzelnen Bereiche wie Terrasse, verschiedene Clubbing Areas, Luftballonregen, Logowand und Red Carpet bieten für Jeden etwas.

Nacht_der_Tracht_SaalDie Veranstalter Philip Greffenius von der Edition Sportiva sowie der Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel haben genau das auf die Beine gestellt, was München gefehlt hat: Heimatverbundenheit modern interpretiert mit dem berühmten Münchner Lebensgefühl und Lifestyle.

Zu diesem Jubiläum werden den Gästen einige Besonderheiten und Überraschungen geboten.  Die Band “Bergluft” mit dem Sänger Tobi Schwarz-Gewallig geben richtig Vollgas und bringen die Stimmung zu brodeln mit beliebten Partyklassikern.

Der Trachtenausstattter “Daller Tracht”, der sein Geschäft direkt gegenüber hat, präsentiert die Mode der Saison im Rahmen einer unterhaltsamen Show.

Goofy Förster wird wie immer gekonnt durch das Programm führen. Der Charivari-DJ Enrico Ostendorf legt am Freitag Abend im Bennosaal auf.

Also Mädels: Holt die Dirndl raus, bügelt die Blusen auf und die Buam können schon mal das Charivari herrichten und die Lederhosn. Auf geht’s zur “Nacht der Tracht”

Und für alle die leider nicht gewinnen können, nicht traurig sein, es gibt noch wenige Tickets hier.

Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 25. April 2016 um 12:00 Uhr. Der/Die Gewinner/-in wird schriftlich benachrichtigt.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

16 Comments

  1. Ich will unbedingt dabei sein, weil ich endlich wieder in mein Dirndl passe und dies gerne gemeinsam mit meiner Freundin zu DER Gelegenheit der Nacht der Tracht würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße, Leni

  2. Ich muss unbedringend bin, weil ich seit Jaaaaahren kein Dirndl mehr habe und das geht ja mal gar nicht! Aber sowas von überhaupt gar nicht!

  3. Mein Dirndl und ich müssen unbedingt gewinnen, denn ohne uns ist das Event einfach nicht komplett. Oder?

  4. Ich will mit meiner Frau, damit sie eins von ihren gefühlten 20 Dirndl austragen kann !

  5. Weil ich meiner Frau mal einen schönen Abend in Tracht bieten möchte wir haben 3 Kinder und arbeiten beide viel und haben sonst wenig Zeit zum ausgehen.

  6. Nach etwas Abstinenz hab ich seit letztem Jahr wieder ein Dirndl und würde gerne mit meiner Tochter zusammen mal trachtig unterwegs sein. Das wäre das perfekte Event 🙂

  7. Mein Dirndl hängt verstaubt im Schrank, es will lieber auf die Bank, bei Bier bei Hendl und Musik, vergessen wir das singen nicht.
    Also echtes Münchner Kindl würd mich so über Karten freuen.
    Liebe Grüße

  8. Die Nacht der Tracht ist jedes Jahr ein Highlight… die perfekte Auftaktveranstaltung für die Biergartensaison und die bald anstehenden Waldfeste… meine Freundin war noch nie auf der Nacht der Tracht und möchte unbedingt ihr neues Dirndl präsentieren

  9. ich möchte einmal gern live zu Dj Enrico Ostendorf abtanzen und nicht immer zu Hause rumhüpfen (wenn er Freitags bei Charivari auflegt). Ich war schon ewig nicht mehr feiern, dass wäre endlich mal wieder ein Grund mit einer Freundin zu feiern und das ganze noch im Dirndl 🙂 denn in Tracht schauen alle schön aus und man feiert einfach sche zusammen wie auf der Wiesn, einfach griabig
    i dad mi narrisch gfrein 🙂

  10. Ich würde mich sehr sehr freuen, dabei zu sein. Gerne würde ich eine Freundin überraschen und mitnehmen.Wir würden dafür aus Regensburg zu dem tollen Abend anreisen 🙂

  11. Ich wäre sehr gerne dabei, weil es mal wieder Zeit wird mein Dirndl rauszuholen 🙂

  12. Der/Die glücklichen Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt. Vielen Dank für’s Mitmachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.