Seidenweiche Fuesse durch Balea

Ich hab den Balea Hornhaut-Entferner für seidenweiche Fuesse getestet

Balea_fuesseKürzlich hab ich auf einer Messe den Balea „Elektrischer Hornhaut Entferner“ für gepflegte Fuesse geschenkt bekommen. Vielen Dank noch mal dafür und ihn natürlich dann auch an meinen Fuessen getestet.

Jetzt kam ich endlich dazu, ihn mal in Ruhe anzuschauen. Der Preis liegt bei €14,95. Ganz ehrlich ?! Ich hab gedacht, na dafür kann das ja nix Tolles werden. Also die Schachtel ungeduldig geöffnet und zu Tage kam ein hellblaues Gerät, sehr leicht und 3 zusätzliche Rollen. Ebenfalls im Lieferumfang sind die zwei Batterien, was ich schon mal super finde. Also kein Gekrusche in irgendwelchen Schubladen, ob man noch passende Batterien hat. Wer kennt das nicht ? 😉

Batterien eingelegt, kurz in die Bedienungsanleitung geschaut – und los. Die Rollen haben unterschiedliche „Stärken“, d.h. man kann mit der groben Rolle gut vorarbeiten und dann immer feinere Rollen benutzen. Zum Abschluss soll man dann die rote Rolle benutzen.

Gerät angeschaltet – vom Geräusch her okay – und losgelegt. Mit sanftem Druck führt man die rotierende RolleHornhaut-Entferner über die betroffenen Stellen. Und ich muss sagen: wow! Es nimmt wunderbar die verhornte Haut ab, macht nicht zu viel Geräusche, wird nicht heiß und man spürt überhaupt nichts. Und das Ergebnis ist sehr beeindruckend. Innerhalb kürzester Zeit und ohne jegliche Anstrengung hat man samtweiche Fuesse.

Beim DM Markt kann man jederzeit die Rollen nachkaufen. Ich kann das Gerät wirklich guten Gewissens weiterempfehlen, da man für wenig Geld eine tolle Leistung bekommt.

Ich habe auch deutllich teurere Geräte schon im Gebrauch gehabt, aber das nimmt sich wirklich nicht viel. Klar ist ein Besuch bei der Fußpflege sicherlicher bequemer und genauer, aber für Zwischendurch ist das einfach perfekt… und bald kommen die lauen Sommerabende, da finde ich es sehr unangenehm, wenn ich auf ungepflegte Füße der Damen UND Herren schauen muss. Also ran das Gerät und raus in den Frühling/Sommer.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.