Parfum von ALYSONOLDOINI

ALYSONOLDOINI Der edle Duft aristokratischer Sinnlichkeit

alysonoldoini

Parfum und ich – zwei Welten prallen aufeinander  – mal sehen, ob es bei ALYSONOLDOINI* anders ist. Schon früh hab ich gemerkt, dass die Düfte, die bei meinen Freundinnen fantastisch duften, auf meiner Haut ganz schnell einen seifigen Geruch annehmen. Damals war es „Giorgio Beverly Hills“, welches ich unbedingt tragen wollte. Im Amerika-Urlaub also eingedeckt – ging gar nicht. Somit hat meine Freundin alles bekommen. Ich bin auch in den Parfümerien sehr vorsichtig mich einzunebeln. Nehme lieber Proben mit nach Hause, so dass ich – worst case –  den Duft wieder abwaschen kann. Manche Duftstoffe rufen auch Kopfschmerzen hervor bei mir.

ALYSONOLDOINI „Oranger Moi“

Jetzt hab ich von ALYSONOLDOINI gelesen und mir diesen Duft kommen lassen. Alyson Oldioni ist Italienerin und gründete das Label 2013. Meine Hauptwahl fiel auf „ORANGER MOI“ – ein duftendes Bouquet aus Orangenblüten sowie magisch-indischer Nelke mit Ingwer. Es ist ein reines Eau de Parfum. Die Texte zu den Parfums sind ja immer sehr blumig. Hier ein kurzer Auszug daraus:

alysonoldoini3

„Das Luxuslabel ALYSONOLDOINI steht für Exklusivität und aristokratische Eleganz. Gegründet wurde es im Jahr 2013 von der Italienerin Alyson Oldoini, die gleich zu Beginn mit sechs prestigeträchtigen Düften begeistern konnte. Zwei Jahre später erweiterte sie das Sortiment der luxuriösen Premium-Düfte um zwei weitere 100ml Flakons für Herren, die nicht weniger durch die Leidenschaft für außergewöhnliche Duftkreationen bestechen, sinnlich, klassisch und unbeschreiblich luxuriös ein Fest für die Sinne bieten. Kreiert werden die überwältigend eleganten Kompositionen in Zusammenarbeit mit Benoist Lapouza, einem der berühmtesten französischen Parfümeure der Welt. Prestigereiche, französische Parfumkunst verbindet sich mit der Exzellenz von MADE IN ITALY. Eine leidenschaftliche Verbindung, die unsere Sinne auf luxuriöseste Weise berauscht.“

alysonoldoini2

Das Parfum kommt in einer tollen Verpackung, die aussieht, wie weißes Krokoleder mit einer silbernen Plakette darauf. Darin enthalten habe ich dann 3 Duftbehälter vorgefunden. Natürlich hab ich „Oranger Moi“ gleich aufgesprüht. Im ersten Augenblick dachte ich, dass es wieder ein kopfschmerzenbereitender Duft sei. Aber schon nach wenigen Sekunden hat sich der Duft sehr holzig, warm und wunderbar entwickelt. Der Duft betört durch orientalische Gewürze und einer fruchtig-raffinierte Mandarinen-Note. Je länger ich ihn nun trage, umso angenehmer erscheint er mir. Ich freue mich schon darauf, andere Düfte von ALYSONOLDOINI kennenzulernen. Im Geschenkset gibt es noch ein kleines Microfasertuch, um die Fingerspuren auf dem hübschen Flakon wieder entfernen zu können und eine kleine weiße Keramiktafel, um den Duft zum Beispiel auch im Kleiderschrank zu haben. Eine sehr süße Idee, finde ich.

alysonoldoini4

Übrigens gibt es auch 2 Herrendüfte, die dann in einem schwarzen Case kommen und allein schon im Regal oder Bad sehr elegant anmuten.

Die Düfte von ALYSONOLDOINI kann man hier erwerben. Zugegeben ist dies kein günstiger Duft, aber in diesem Fall ist es höchste Qualität und allein schon das Auspacken ist eine wahre Freude.

Welche Düfte liebt Ihr am Meisten? Gerne in den Kommentaren verewigen. Ist übrigens auch ein toller Geschenktipp für Menschen, die schon fast alles haben.

*Die Düfte wurden mir kostenfrei überlassen, dies beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Meinung.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.