Aldo Vandini im Flow

Aldo Vandini – eine Pflegelinie, die im Flow ist

Rose_VandiniGestern Abend war ich im Skyloft im 5. Stock im MTC in München geladen zum Presse- und Bloggerevent von der Marke Aldo Vandini. In Kombination mit 2 Yoga-Stunden wurde dort die neue Pflegeserie „Flow“ von Aldo Vandini vorgestellt.

Wer oder was ist „Aldo Vandini“?

aldoVANDINI steht für erstklassige Pflegeprodukte, die durch ihr elegantes Design, exquisite Düfte und hochwertige Formulierungen bestechen.

Die Mann & Schröder GmbH ist der Hersteller von aldoVANDINI. Sie produzierenSerie_Vandini auch zahlreiche andere Produkte im Körper- und Haarpflegebereich.  Seit mehr als 60 Jahren entwickelt Mann & Schröder kreative Markenkonzepte und setzt diese im In- und Ausland erfolgreich um.

Exportiert werden die Pflegeprodukte in über 80 Länder: vom kleinen, schwäbischen Siegelsbach hinaus in die Welt. Das Schöne ist, dass die komplette Wertschöpfungskette an zwei Standorten in Deutschland stattfindet und somit höchste Qualitätsprodukte – made in Germany – garantieren werden können.

Was ist „Flow“?

Kerzen_VandiniFlow Moments von Aldo Vandini stehen für das berauschende Gefühl des vollständigen Offnens im Hier und Jetzt. Der Duft besteht aus Grapefruit, Ylang-Ylang-Blüten und Wakame-Algen. Diese Alge ist ein super Freie-Radikale-Fänger und versorgt die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit. Das Konzept und der Name der Serie beruhen auf einem Begriff aus der Glücksforschung. Die „Flow-Theorie“ beschreibt den Flow als beglückend erlebtes Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung und restlosen Aufgehens in einer Tätigkeit.

Okay – das klingt sehr esotherisch und vielleicht können das nur wirkliche Yoga-Fans verstehen. Ich finde hauptsächlich den Duft sehr angenehm und auch die Konsistenz der Produkte.

Was kosten die Produkte?

Fingerfood_VandiniEs gibt Duschgel, Body Fluid, Feuchtigkeitsgel sowie Handcreme aus dieser Serie und die Preise liegen zwischen € 3,99 und € 8,99. Alle Produkte sind vegan und ohne Tierversuche herstellt. Die Produkte werden alle in Deutschland bzw. Europa hergestellt und verarbeitet.

Und weil das Blogger-Leben so schön ist, gab es auch noch leckeres veganes Fingerfood sowie Cocktails.  Gerade habe ich aus der Goodie Bag den  Handbalsam  „Sensual“ mit der Duftnote Tamarinde & Ingwer ausprobiert und ich bin sehr angetan von dem Duft. Erhältlich sind die Produkte u.a. bei DM, Amazon etc.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.