Fashion Concierge Service in München

*Anzeige*

Was ist ein Concierge Service werdet Ihr Euch sicherlich jetzt fragen?

© Alpini

Den Concierge kennt man ja aus guten Sterne-Hotels. Ein Ansprechpartner meist neben der Rezeption, der einem weiterhilft mit tollen Restauranttipps, Karten für die Oper oder das begehrte Musical oder auch für alle anderen Wünsche. Der Concierge ist einer der wichtigsten Jobs in einem Hotel.

Und ab und an hab ich mich schon gefragt, warum es sowas nicht auch außerhalb eines Hotels gibt? Einen Concierge Service, der mir in meine Leben gewisse Dinge abnimmt wie z.B.: genau DIE Handtasche zu finden, die ich mir erträume oder genau den Vorhangstoff zu meiner neuen Couch passend.

Believe in Style

Da es ja keine Zufälle im Leben gibt, hat mich die bezaubernde Beatriz Del Carmen Baldur von Believe in Style   kürzlich kontaktiert, um mich eben genau auf diese Dienstleistung aufmerksam zu machen, die in ihrem breiten Portfolio wie auch Personal Shopping und Stilberatung enthalten ist. Fand ich natürlich total spannend und hab mich kurz darauf mit Beatriz auf einen Kaffee getroffen, die diesen Servcie bereits seit 2013 anbietet. Damit sie Euch genau sagen kann, was sie macht, hab ich das in einem kleinen Interview zusammengefasst:

Wie bist Du auf die Idee des Concierge Services gekommen, liebe Beatriz?

Ich verbrachte 3 Monate in London und Oxford. Erstmal um mein Englisch aufzufrischen und mich fortzubilden in Sachen Styling und um neuen Input zu erhalten für Believe in Style. Ich habe in London einen Kurs belegt beim The Condé Nast College of Fashion & Design und Informationen eingeholt zu Fortbildungen beim London College of Style. Dort erfuhr ich über diese spannende Tätigkeit des Fashion Concierge. Fashion Concierge ist nochmals die Spezialisierung des Personal Shoppings.

Was unterscheidet Dich zu Concierges im Hotel?

Dass man mich privat buchen kann. Sonst kann man ja nur den Concierge fragen, wenn man in einem Hotel residiert, fremd in der Stadt ist und etwas Bestimmtes sucht und eine gute Information benötigt.
Ich bin ein unabhängiger Concierge und wirklich spezialisiert auf Mode, Beauty und Lifestyle. Natürlich gibt es heutzutage Google, aber ich verfüge über sehr viele TOP Kontakte in den Bereichen, Mode, Beauty, Lifestyle und kann meinen Kundinnen und Kunden bestens und von mir selbst geprüfte Auskünfte erteilen.
Ich bin sozusagen die Anlaufstelle für Auftrags-Jobs im Bereich Mode und kann aber auch auf tolle, seriöse von mir persönlich geprüfte Spezialisten weiter empfehlen, bevorzugt im Bereich Lifestyle Mode und Beauty.

Wie liegt der ungefähr preislich?

Es kommt wirklich auf die gewünschte Art der Dienstleitung darauf an, wie aufwendig, schwierig oder exklusiv…es gibt Basic Preise für kleinere Auftragsarbeiten, da liegt der Preis bei 35 Euro/Stunde, z.B. wenn ich Kleidung bei Ebay einstellen soll oder spezielle Dinge suchen. Ein Beispiel: eine Kundin hat Probleme Stiefel zu finden, für ihren Wadenumfang passend sind. Oder eine Kundin hat ein bestimmtes Kleid und braucht ganz dringend Schuhe, die zu genau diesem Kleid passen, aber diese Schuhe müssen auch noch bequem sein und dürfen nicht zu hoch sein… das sind Dienstleistungen für 35 Euro pro Stunde.  Bei sehr aufwendigen, exklusiven Aufträgen, auf Anfrage. Ich erfülle diese Dienste immer sehr effizient und zackig (also dass es wirklich kostengünstig bleibt für die Auftraggeberin) .

Meine Tätigkeit als Fashion Concierge für Rebelle ist z.B. kostenlos, da ich für die Tätigkeit von Rebelle bezahlt werde. Für Rebelle Fashion Concierge vereinbaren wir einen Termin, ich komme nach Hause, wir schauen gemeinsam die Designer Teile (Kleider/Schuhe/Taschen) durch. Ich gebe eine Preisempfehlung, nehme die Teile mit. Versende diese zu Rebelle, dort werden sie eingestellt und die Kundin bekommt das Geld auf ihr Konto.

In welchen Bereichen kannst Du Dinge besorgen ? Fashion, Möbel, Accessoires ?

Im Bereich Fashion, Accessoires bin ich spezialisiert und bestens vernetzt. Und auf Anfrage auch Möbel oder spezielle Dienstleistungen, wie z.B. exklusive Reiseanbieter. Es kann auch schon vorkommen, dass ich Kontakt zu Eventagenturen oder TOP Beauty Ärzten organisiere.

Auch sehr beliebt sind meine Angebote, Kleidung bei ebay einzustellen, oder Kleidung zu Second Hand Shops zu bringen. Und natürlich ganz bestimmte Kleidungsstücke aufzutreiben, für die Kundinnen selbst keine Zeit haben, Stunden damit zu verbringen, genau das Teil zu erhalten, was ihnen im Kopf vorschwebt. Das sind meine beliebtesten Dienstleistungen.

Was war das „Schrägste“, was Du schon mal besorgt hast ?

Beim Schrägsten kommen wir in den Bereich von Fetisch Kleidung. Lack und Leder… Eine Kundin, die gerne mit ihrem Mann auf frivole Parties gehen wollte um frischen Wind in die Ehe zu bringen, die nicht genau wusste, wo  sie tolle Dinge erhält und und nicht die Zeit hat, selbst für sich einkaufen zu gehen und auch auf Diskretion angewiesen ist (und nicht selbst Geschäfte besuchen wollte), bzw. auch gerne neue Inspirationen erhält, bat mich ihr tolle Outfits und Accessoires zu organisieren.

Also bevor ich demnächst wieder ewig lange selbst nach irgendetwas recherchiere, werde ich mich vertrauensvoll an Beatriz wenden und ich bin mir sicher, Sie wird Jedem eine große Hilfe sein.

Fotos © Believe in Style / Dorothee Elfring, Stefan Dokupil

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.