Anja Frackmann – Kunst, die belebt

Werbung

Kennt Ihr schon die Kunst von Anja Frackmann?

kunst

Wie schon so oft, über Facebook findet man tolle Kontakte so wie ich dort die Kunst von Anja Frackmann gefunden habe.

Anja’s Malereien sind mir irgendwann mal auf der Pinnwand ins Auge gestochen und haben mich sofort fasziniert. Anja Frackmann halt als Kunsthistorikerin und Bauzeichnerin 20 Jahre gearbeitet und wollte schon als Kind mal “irgendwas mit Kunst machen”. Ihre Motive sind glücklich und zufrieden, die Farben hell und lebendig. Neben Gemälden in unterschiedlichen Formaten stehen Gegenstände wie Kissen, Taschen und Koffer, die sie als leidenschaftliche Flohmarktgängerin entdeckt, im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit.

Handbemalte Kissen

kunst2

Und durch die wunderschön bemalten Kissen mit – wer hätte das gedacht – Trachtenmotiven wie Bambis und Hirschen bin ich auf sie aufmerksam geworden. Wer jetzt aber langweilige Sofakissen erwartet, der wird getäuscht. Die Motive sind mit speziellen Stofffarben bemalt, die mit Glanzpartikeln versehen sind. So bin ich jetzt glückliche Besitzerin von 2 tollen Baumwoll/Leinen-Kissen* mit 2 tollen goldenen Hirschen geworden. Danke Dir Anja !

Was macht Anja noch?

kunst4

Aber nicht nur Kissen bemalt Anja. Natürlich auch Leinwände, Häuse, Wände, Taschen u.v.m. Mit abstrakten Hintergründen unterlegt und unter Verwendung kräftiger Acrylfarben und Lacke, wirken die einzelnen Motive lebendig und greifbar. Die verwendeten, sehr unterschiedlichen Materialien – Leinwand, Holz und Stoff – bieten als Untergrund weitere interessante Nuancen der einzelnen Motive. Man denkt wirklich, man könnte das abgebildete Tier jetzt gleich streicheln.

Von A wie Auto bis Z wie Zamperl, vom streichholzschachtel-kleinen Bildchen über Wand- und Hausverschönerungen bis zu Kunstprojekten mit hunderten Mitwirkenden.

Auch Geschäftsräume verschönert Anja

kunst5

Auch Geschäftsräume kann Anja Frackmann mit Kunstwerken verschönern. Auch den Auto-Motiven ist Anja total verfallen. Diese stellt sie unter anderem bei Mercedes aus. Einfach mal auf ihrer Website vorbeischauen und stöbern, da findet man mit Sicherheit das ein oder andere tolle Geschenk (zum Beispiel auch für Hochzeiten).

Hier geht es zu ihrer Website: Anja Frackmann

 

Die Produkte mit einem Stern habe ich von den jeweiligen Firmen gestellt bekommen. Dies beeinflusst jedoch in keinerlei Weise meine Meinung.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.