Restaurant Westend Factory

Werbung

Die Westend Factory – Steak und Fish im Münchner Westend

westend_factoryAm 21.10.2016 eröffnet ein neues Restaurant im Münchner Westend: Die Westend Factory. Kein überkandideltes Sterne-Restaurant, aber auch keine „Boazn“ – sondern ein Restaurant, was der Nachbarschaft als Anlaufstelle dienen soll, wenn man mit Freunden etwas Leckeres Essen möchte.

In der Westend Factory herrscht das Thema „Nachbarschaft und Gemeinsam“ vor. Das Essen wird in der Mitte eingestellt und jeder kann sich bedienen – zumindest war das gestern bei unseremwestend_factory2 Blogger-Essen so.  Es gab Köstlichkeiten von der Wiese und aus dem Wasser. Saftige Steaks, frischer Fisch und alles aus der Region im Umkreis von ca. 300 km.  Küchenchef Sven Segler verwendet frische Zutaten vorwiegend aus dem Münchner Umland, die er geradlinig und präzis zubereitet und so in unverschnörkelte Köstlichkeiten verwandelt.

Ein Restaurant zum Wohlfühlen

Die Ausstattung des Restaurant im Sheraton Hotel (somit auch bequem mit einer Tiefgarage) ist sehr gemütlich, aber dennoch stylish. Teilweise wurden die alten Wände und Säulen freigelegt. Den Look dafür entwickelte der international bekannte Münchner Architekt Harry Asbeck. Das Ergebnis ist ein klarer, puristischer Raum, der die Geschichte des Westends als ehemaliges Fabrikviertel feiert.

Auch köstliche Weine stehen auf der Karte

westend_factory3Auch die Weinauswahl kann sich sehen lassen. Das Team der Westend Factory hat gemeinsam mit Weinexperten Herwig Sabitzer eine Auswahl von süffigen und tollen Weinen getroffen, die aus bekannten Anbauregionen im Radius von 300 Kilometer um München stammen. So gibt es fruchtige Weißweine aus Franken oder Baden, einen  Sauvignon Blanc aus der Steiermark und einen sonnigen Pinot Grigio aus dem Trentino.  Samtige Zweigelt-Weine aus dem Burgenland stehen gemeinsam mit Klassikern aus Italien wie einem Barolo oder Barbera aus dem Piemont auf der Karte.

Und das Schöne: alle Weine sind absolut bezahlbar. Keine überkandidelten Flaschen für € 100. Zudem gibt es jetzt für einen Monat eine Sonderaktion: Das „Glas Endlos-Wein“. Zwischen dem 21. Oktober und 18. November wird nachgeschenkt solange jeder Gast möchte. Das Angebot ist gültig bei der Bestellung einer Vorspeise und eines Hauptgerichts und einem Glas Wein.

Hier noch unser Menü von gestern:

Bavaria Rolls (Brezenknödel, Meerrettich, Urmöhre, Biersoja mit Tubiko)westend_factory4
Geräuchterte Lachsforelle mit Rote Bette, Kresse, Pumpernickel
Kürbis Shot
24 Stunden gegarter Schweinebauch mit Schwarzwurzeln und Radieserl

Entrecote vom Kalb aus dem Münsterland
Saibling aus dem Schongau
Dry Age New York Cut Schwein vom Hofgut Schwaige

Apfel Crumble Kuchen mit Weißwein-Vanille-Zabaione

Also schaut ab Freitag mal vorbei in der Westend Factory und laßt Euch verwöhnen:

Westend Factory, Garmischer Straße 2, 80339 München, www.westend-factory.com

westend_factory7

westend_factory5

westend_factory6

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.