hochwertige Duftkerzen von Glade

Duftkerzen von Glade – angenehm für das Ambiente

Duftkerzen_BalkonDie Tage habe ich von Glade einige Duftkerzen* zum Testen erhalten. Ich bin immer eher skeptisch, was Duftkerzen angeht, da ich meist sehr empfindlich auf Düfte reagiere. Von machen Parfüms, die andere Frauen über alles lieben, bekomme ich sofort migräneartige Kopfschmerzen oder das Parfüm riecht auf meiner Haut total seifig.

Glade ist ein Unternehmen der SC Johnson GmbH mit Sitz in Erkrath. Das Unternehmen wurde 1886 gegründet und ist schon seit 1953  in Deutschland vertreten. Weitere Produkte von SC Johnson sind eher im Reinigungsbereich angesiedelt.

Also die Duftkerzen “Be cool”, “Be romantic” und “Magnolie & Vanille” mit nach Hause genommen und vorsichtshalber erst einmal auf dem Balkon zwischengeparkt und dann eine nach der anderen ins Wohnungs-Asyl geholt und getestet.

“Magnolie & Vanille” – wie man sich vorstellen kann – ist ein sehr warmer, angenehmer Duft. Gut für das Wohnzimmer am Abend Duftkerzengeeignet.

“Be romantic” – eine Special Edition – kommt in einem schönen Glas mit pinkfarbenen Blumen darauf. Allein schon durch die Farbe hat es bei mir gewonnen. Frauen lieben nun mal Pink – also ich zumindest. Der Duft ist von Rosen und Blüten und somit romantisch, aber auch frisch.

“Be Cool” – ebenfalls als Special Edition auf dem Markt – riecht nach Fresien, somit eher frisch, reiner, sauberer. Ich empfinde es im Bad sehr angenehm.

Die Duftkerzen entfalten ihren Duft auch schon in nicht angezündetem Zustand.

Mein Fazit: die Kerzen sind wohl riechend, schön in der Verpackung und auch absolut bezahlbar für ca. € 3. Wie lange die Kerzen brennen, kann ich Euch noch nicht sagen, da ich sie noch nicht so lange habe. Lt. Hersteller ca. 52 Stunden. Freue mich schon auf den ersten lauen Sommerabend auf dem Balkon, wo ich sicherlich “Be Romantic” oder “Magnolie & Vanille” auf den Tisch stellen werde.

Übrigens gibt es alle Kerzen auch in diversen anderen Duftrichtungen.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.