Geschenktipp – Travani Lampen handgemacht

Werbung

Travani Lampen – handgemacht und traumhaft schön

travani4

Travani Lampen* hatten wir auf der Secret Fashion Show als Aussteller und seitdem sind sie mir im Kopf geblieben. Mit Ariane Vollmar, der „Macherin“ von Travani, bin ich seitdem in Facebook in Kontakt.

Travani Lampen – nicht nur im Hotelbereich ein Hingucker

travani_lampe

Kürzlich sah ich bei einem Hotel – dem Alpin Juwel in Saalbach-Hinterglemm, eine Lampe, die mich ganz schwer an ihre tollen Kreationen erinnert und siehe da: es war eine Travani-Lampe. Also hab ich Ariane angeschrieben, ob ich nicht eine ihrer Schmuckstücke Euch vorstellen soll. Gesagt – getan: ich bin nun Besitzerin einer Wahnsinns-Leuchtkugel aus goldenem Draht mit LED-Leuchten. Danke hierfür meine Liebe.

Seit wann macht Ariane ihre Travani-Lampen?

Seit 2008 arbeitet Ariane schon als Leuchtendesignerin. Zitat von ihrer Website:

Ariane Vollmar hat es geschafft ein einzigartiges Design für ihre Leuchten zu entwickeln.  Ihre Leuchten sind sowohl für den Indoor– als auch für den Outdoorbereich geeignet und ein wahres Meisterwerk. Als moderne Variante einer Kugelleuchte besitzt sie unübersehbar ein gewaltiges Potential und ist längst ein moderner Klassiker. Die verschlungene Struktur ohne Anfang und Ende des polierten Aluminiumdrahtes lässt in Kombination mit unzähligen kleinen LED-Lampen im Indoor-Bereich, im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon einen unnachahmlichen Lichteffekt entstehen, der irgendwie auch an das Universums erinnert. Jede einzelne Leuchte wird in liebevoller Handarbeit gefertigt und ist somit immer ein Unikat, bei dem großer Wert auf eine qualitativ hochwertige Verarbeitung gelegt wird.

travani

Die Kugel steht nun bei mir im Wohnzimmer und glitzert einfach nur himmlisch vor sich hin. Super finde ich, dass man sie auch im Outdoor-Bereich aufstellen kann. Wenn man eine Terrasse oder Garten hat, ist das sicherlich ein toller Hingucker. Die Lampe ist sehr hochwertig und professionell verarbeitet. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Drahtfarben. Hier könnt Ihr Euch alle Modelle anschauen.

Gerade für Menschen, die schon alles haben oder die sich gerne mit Luxus umgeben, ist das sicherlich ein toller Geschenktipp.

Aber nicht nur Kugeln, sondern auch Monde, Herzen und Sterne hat Travani im Angebot. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern auf der Website von Ariane/Travani:

 

 

 

Mein Fazit:

Die Lampe wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflußt allerdings in keinster Weise meine Meinung hierzu.

5 von 5 Edelweiss natürlich!

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.