Audi Mountain Experience Kitzbühel

Werbung

Heute war ich in Kitzbühel zur AUDI Mountain Experience geladen

Schon gestern angereist und im total schön renovierten Hotel Kitzhof am Eingang von Kitzbühel abgestiegen, freute ich mich heute sehr auf die AUDI Mountain Experience.

Der Kitzhof in Kitzbühel

Kitzbühel

Beim Anfahren ans Hotel in Kitzbühel fiel es mir dann wieder ein, dass ich in genau diesem Hotel vor ca. 14 Jahren einen Ski-Urlaub verbracht hatte mit damaligen Freunden und unseren Eltern. Aber war ist aus diesem Haus geworden? Ein total schickes Hotel im alpinen Chalet-Stil. Ganz viel Holz, weitläufig, die Zimmer alle renoviert und über all begegnet einem natürlich das Kitzbüheler Kitz.

Einzig die Liegemöglichkeiten im Garten finde ich nicht so schön, denn nur ein paar Liegestühle, kein Schatten, keine Liegebetten (außer ein paar vereinzelten auf der Spa-Terrasse) laden nicht unbedingt zum Verweilen ein, wenn man bei 35 Grad sich nicht selbst anbraten möchte.

AUDI Mountain Experience

Am Abend der Ankunft hatte ich  noch eine Golfstunde im Kaiserwinkel Golfclub Kössen, der traumhaft schön gelegen ist und der Pro „Douglas“ auch sehr toll erklären kann.  Danach ging es zu einem schönen Abendessen auf die Terrasse des Kitzhofs. Heute fuhren wir zur Hahnenkammbahn, von wo aus die AUDI Mountain Experience startete. Neben der berühmt berüchtigen Streif ging es einen Forstweg im Konvoi mit

ca. 15 AUDI Q7 und 15 Audio A4 Quattros den Berg hinauf. Wir durften selbst fahren und so auch denn Allrad testen. Eine Strecke, die sonst nur Forstfahrzeuge und Wanderer oder Mountainbiker befahren, lag also vor uns. Ein bisserl schade war es, dass sich so manch Fahrer wohl nicht traute, ein wenig mehr Gas zu geben, so dass wir letztenendlich im Schneckentempo den Berg hinaufzuckelten.

Angekommen beim Starthäuschen der Streif entschädigte uns aber sofort das tolle Panorama und natürlich der Chill-Out Bereich von Audi. Leckeres Fingerfood und Hauptspeisen des Spitzenkochs Hans Jörg Bachmeier  verwöhnten uns. Ebenso die selbstgemachten Limonaden, Almdudler u.v.m. Live-Loungemusik lud zum Entspannen ein und bald suchte ich mir einen schönen Liegestuhl und hab einfach  nur die Zeit genossen.

Die Streif – eine wahnsinnige Rennstrecke

Hans Knauss und Benni Raich haben dann noch ein bisserl aus ihrer aktiven Rennfahrer-Karriere geplaudert und natürlich ging sich auch noch ein Selfie aus. Es ist schon spektakulär, wenn man im Starthäusl der berühmten Streif steht und auf die Hausbergkante hinunterschauen kann. Respekt an diejenigen, die sich das trauen, sich dort mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit in die Tiefe zu stürzen.

Ins Tal ging es dann wieder mit der Bergbahn von wo aus man einen super Ausblick auf Kitzbühel hat. Ein toller Tag, eine tolle Natur, eine tolle Bewirtung.

Vielen Dank für die Einladung ins Hotel Kitzhof und zur AUDI Mountain Experience !

Alle Fotos des Wochenende findet Ihr bei mir in Facebook

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.