Erdinger Weißbräu – 130 Jahre

Werbung

Diese erdingerWoche war ich bei der Premiere des neuen Spots vom Erdinger Weißbier im Gloria Palast in München. Ein renommiertes Kino direkt am Stachus/Karslplatz. Das Kino ist mittlerweile komplett umgebaut und man sitzt in sehr bequemen, breiten Sesseln, mit Tisch und Fuß-Schemeln, so dass es schon fast wie zu Hause ist.

Erding2

Cappuccino-Pause

Es war sehr interessant, was der Inhaber – Werner Brombach – über den Werdegang der Privat-Brauerei in Erding alles erzählt hat und wie sich die Werbespots im Laufe der vielen Jahre geändert haben. Das Gespräch moderierte Gerd Rubenbauer auf sehr charmante Art und seine Stimme ist ja unverkennbar. Nun schon seit 130 Jahren gibt es die Brauerei mit der Tradition des Brauens nach dem Reinheitsgebot in Erding! Als Markenbotschafterin für die „Sommer-Weiße“ ist Magdalena Neuner die wohl sympathischste Wahl, die getroffen werden konnte. Magdalena beendete ihre Karriere 2011. Seitdem ist sie als Kommentatorin, Expertin und Co-Moderatorin vom Matthias Opdenhövel tätig. Auf der Bühne überzeugte sie mit ihrer professionellen und schlagfertigen Art.

…..und im Anschluss gab es natürlich noch etwas Leckeres: Cappuccino mit Bayrisch Creme. Als neuer Begleiter dabei: Teile meiner Kette von Schmuckdesign by Monika Ramerseder, dieses Mal als Taschenanhänger abgewandelt.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.