Zusammenfassung KW 22

Die Zusammenfassung der letzten Woche

Letzte Woche war wieder mal einiges los. Vom ganz normalen Büro-Wahnsinn angefangen, bis hin zu neuen tollen Bekanntschaften. Hier meine kurze Zusammenfassung für Euch:

Das „Cotidiano“ in Schwabing

Kuchen_CotidianoBesonders erwähnenswert war die Eröffnung des „Cotidiano“ in München Schwabing. Im ehemaligen Caffee Florian ist nun ein Bistro/Café in dem man gemütlich frühstücken kann, sich einfach nur auf einen Drink mit einer Freundin treffen oder auch leckere Kleinigkeiten zu sich nehmen kann. Das Cotidiano besticht unter anderem durch seine schöne Einrichtung und das aufmerksame und nette Personal.

Das Gebäude Hohenzollern/Ecke Wilhelmstraße beherbergt schon seit über 100 Jahren ein Café im Herzen Schwabings. Bereits 1906 fing alles mit der Schokoladen-Manufaktur der Familie Herrle dort an, die sich dann in ein Café gewandelt hat. Vor knapp 20 Jahren eröffnete der Enkel  Florian Herrle das legendäre „Caffe Florian“ dort – welches in kürzester Zeit zu einer Institution in Schwabing wurde. Da ich selbst 20 Jahre in der Herzogstraße gearbeitet habe, waren wir oft abends noch auf einen Absacker dort.

Die „Gamsbar“ in der Briennerstraße

Gamsbar

Am Donnerstag war ich dann in der „Gamsbar„. Schon oft vorbeigefahren, aber noch nie einen Abstecher dort hin gemacht. Die Bar gehört zum nebenliegenden „Ed Meier„. Ed Meier war schon königlich bayrischer Hoflieferant und gehört einfach zum Stadtbild von München dazu. Achtung Schnäppchenjäger: derzeit gibt es ein tolles Angebot an Damen- und Herrenschuhen. Einfach mal vorbeischauen in der Briennerstraße.

Königlich bayerischer Hoflieferant“ war ein Ehrentitel, mit dem sich  nur eine ausgewählte  von Gruppe von Geschäftsinhabern und Handwerkern schmücken durte.

Zusammenfassung_Dirndl

Zwischen 1806 und 1918 wurde nur eine kleine Elite von den Regenten mit diesem „Siegel“ ausgezeichnet und sie durften das Wappen in Briefköpfen sowie an den Ladenfronten führen.

Heute packe ich meine Sachen für ein Foto-Shooting morgen in Nürnberg mit „Nürnberg Life„. Übernachtet wird – natürlich – im Leonardo Hotel in Nürnberg und abends geht es zu einem   Also werde ich Euch auch nächste Woche wieder Vieles berichten können.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.