youtube push gruppen in Facebook

Youtube Channel in Facebook pushen – bringt das was?

youtubeIch hab mal getestet, ob es etwas bringt, meinen youtube Kanal in den diversen Gruppen in Facebook zu teilen. Ob und was es bringt, ist nur meine persönliche Erfahrung und keinerlei empirische Studie.

Wieviele Abonennten bekommt man mehr?

Ich bin ja nicht die große youtuberin mit wahnsinnigen Abonnenten-Zahlen und ich betreibe auch kein „sub4sub„, d.h. dass man in allen möglichen Gruppen inseriert, dass man natürlich sofort auch den Kanal liked, der bei einem selbst geliked hat. Gilt übrigens auch für Facebook und Instagram. Neben Likes und „Gefällt Mir“ kaufen, gibt es auch diese Hin-und Her-Like-Gruppen zu Hauf. Die Frage: was bringt es mir? 5.000 Follower auf einer Facebookseite sehen im ersten Moment toll aus, aber was bringt es dann, wenn ein Beitrag gerade mal 5-10 Likes bekommt oder keinerlei Interaktion stattfindet? Nüscht !!

Also bei mir ist alles „echt“ – keine gefakten oder gekauften Likes oder Follower. Klasse, statt Masse 😉

Um auf youtube zurückzukommen:

Warum auch immer, bekomme ich seit einigen Wochen 1-2 Abonennten mehr pro Woche. Wo sie herkommen, weiss ich nicht, es freut mich natürlich. Auch bekommt ein Video mal über 4.000 Klicks, ein anderes nur 50. Klar, das eine Thema interessiert vielleicht mehr oder die Suchwörter waren besser.

Also hab ich jetzt mal mein aktuelles Video in ca. 20 Gruppen auf Facebook geteilt, die teilweise über 20.000 Mitglieder haben. Auch mit einem Teaser im Posting, wie es ja geraten wird. Nicht einfach stumpf den Link reingeteilt. Und was soll ich sagen? Es funktioniert tatsächlich……NICHT !!! Okay, 1 Klick mehr, aber dafür die Arbeit?

Ich sehe das oft bei anderen Bloggern/Youtubern und bin teilweise schon genervt, wenn auf meiner Timeline immer wieder aufpoppt, dass das Video oder der Blog zig mal geteilt wurde.

Mein Fazit:

Macht Euer Ding und wenn es Jemanden interessiert, wird er auch auf Euch aufmerksam und wird Euch abonnieren. Dieses verzweifelte Teilen bringt meines Erachtens gar nichts und kostet nur Zeit.

Und wer jetzt wissen will, was ich so treibe auf youtube, schaut einfach mal auf meinem  Kanal  vorbei.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.