Mugler – „Alien“ Das Original

Das Alien Parfüm von Thierry Mugler – Ein Klassiker !

Alien_nachobenVor einiger Zeit hatte ich Euch das „Alien eau extraordinaire“ von Mugler schon vorgestellt. Ich habe freundlicherweise das Parfüm* im lila-farbenen Flakon auch geschenkt bekommen. Für mich ein Klassiker. Es duftet sehr intensiv, eher ein Parfüm für abends…aber eines ist sicher: Jeder wird Euch ansprechen, was das für ein toller Duft ist. Und das ist jetzt auch schon der Fall: ständig werde ich – speziell von Männern – auf den Duft angesprochen.

Er haftet sehr lange an. Wenn ich nach einiger Zeit z.B.: einen Schal aus dem Schrank nehme, dann nehme ich den Duft von „Alien“ immer noch wahr. Ein unverkennbarer Duft.  Das Parfüm wirkt magisch auf das Gegenüber, da man sich dem Geruch einfach nicht entziehen kann. Es ist sinnlich, anziehend, warm, kuschelig.

Cashmeran ist ein Inhaltsstoff, der mir bisher nicht bekannt war. Es bedeutet so viel wie „Helle Hölzer“.  Eine Art Moschuskomposition, welche eine große Spanne zwischen Hölzern und Ambranoten beinhaltet. Jasmin Sambac – eine Blüte – ergänzt das Ganze zu einer vollendeten Harmonie. Eine Mischung aus weißem Ambra und holzigen Duftnoten empfangen einen ebenso.

Der Flakon an sich ist schon ein Schmuckstück in tiefem Lila. Was ich toll finde und auch umweltschonend: es gibt  AlienBlume Refill-Flakons, die man deutlich günstiger in der Parfümerie wieder auffüllen lassen kann. Positiver Nebeneffekt: man spart Geld und produziert keinen Abfall.

Da ich das Problem habe, dass oftmals Düfte auf meiner Haut ganz anders wirken als sie eigentlich sollen, bin ich über das „Alien“ sehr happy, denn ich mag es an mir und kann mich selbst gut riechen.

Für ich als Bloggerin freut es mich umso mehr, dass ich diesen Duft kennengelernt habe. Denn Ihr wisst ja selbst: wie man sich fühlt, möchte man auch dies nach Außen tragen und zeigen – in diesem Fall fühle ich mich luxuriös und einfach nur gut – wie ein Mitglied von „Sex in the City“.

Hier geht es zu meinem Blogpost von dem Alien Eau Extraordinaire.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.