Strickkunst aus Merinowolle

Strickkunst aus Merinowolle – “Art en Laine”

Merinowolle1

Vor einiger Zeit hab ich auf der “Tracht & Country” in Salzburg Katharina Reichenspruner von “Art en Laine” kennengelernt und traumhafte Schals und Capes aus Merinowolle bei ihr entdeckt. Das lies mir dann lange keine Ruhe und ich bekam die tollen Designs gar nicht mehr aus dem Kopf.

Mein Cape / Tuch aus Merinowolle

Also mit Katharina Kontakt aufgenommen und wir haben uns geeinigt, dass sie mir ein ganz tolles Cape/Tuch* aus Merinowolle nach meinen Wünschen fertigt. Tausend Dank hierfür. Heraus kam ein Traum in Grau und Rosé mit tollem Muster und als besonderer Hingucker ein Hirsch auf der Rückseite.

Die Firma “Art en Laine”

Die Firma “Art en Laine” sitzt im Chiemgau und fertigt nicht nur Schals und Capes, sondern auch Decken, Wohnaccessoires, Jacken und Tücher aus 100% reiner italienischer Merinowolle. Ich bin ansonsten nicht so der Freund von Wolle, da sie mich meistens kratzt. Nicht jedoch die Produkte von “Art en Laine”. So weiche Kuschel-Merinowolle hab ich lange nicht gesehen.

Merinowolle grün pinkMerinowolle ist wärmend, atmungsaktiv, feuchtigkeitsausgleichend, weich und schmutzabweisend. Man soll die guten Stücke auch nur mit Baby-Shampoo vorsichtig auswaschen.

Wirklich eine “Wollkunst”

Mein Cape ist so wunderbar groß, dass ich mich komplett darin einkuscheln kann und ich mir für Herbst und Winter damit komplett einen Wintermantel erspare.  “Art en Laine” bedeutet Wollkunst und die Sachen sind wirklich Kunst. Farbzusammenstellungen, Muster und Verarbeitung sind top. Ich muss zugeben, ich freue mich jetzt schon auf die kalten Tage, so dass ich ganz bald mein Cape benutzen kann.

Merinowolle pink grünAber auch für die Wiesn ist man mit den guten Stücken aus Merinowolle gut gewappnet. Es gibt traumhafteMerinowolle Cape Dreieckstücher mit glitzernden Hirschen darauf. Der perfekte Begleiter zum Dirndl, wenn es abends dann doch schon etwas kühler wird.

Wer sich für die Sachen interessiert, kann hier auf der Website von “Art en Laine” stöbern. Auf Wunsch einfach per Mail mit Katharina Kontakt aufnehmen und Ihr findet sicherlich auch Euer Traumstück. Die Produkte liegen preislich von € 79 bis € 279 – also absolut bezahlbar und in einem tollen Verhältnis zu der Qualität der Produkte. Absolut empfehlenswert !

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

5 Comments

  1. Hi hab mal ne frage! Sind eure Tücher Hand oder maschinell gestrickt? Sehr schön übrigens

    • Hallo Christina,
      die Frage müsstest Du an den Hersteller richten – nicht an mich.
      LG Sabine

  2. Das ist wirklich toll geworden. d.h. ich kann mir auch meine Muster und Farben zusammenstellen lassen und es wird dann mein Tuch angefertigt ?

    • Hallo Margret, das musst Du bitte bei der Herstellerin Art en Laine anfragen. LG, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.