Spielzeug für die Kleinen

spielzeug_starwars

© Starwars

*Anzeige*

Spielzeug für die Kleinen und Großen

Was war Euer liebstes Spielzeug als Kind? Bei mir war es definitiv meine Barbie-Puppe und davor meine Baby-Puppe, die ich mit großer Sorgfalt in ihrem Puppenwagen durch München Neuhausen gefahren habe. Natürlich hab ich immer darauf geachtet, dass sie auch eine schöne warme Decke hatte, damit sie nicht fror.

Danach bin ich  – klar, war ja alles rosa und pink – voll auf den Barbie-Zug aufgesprungen. Ich hatte Barbie, Ken und das Baby und natürlich auch das Barbie-Campingmobil. Eigentlich war man ja während des Spielens die ganze Zeit nur damit beschäftigt, die Puppe zu kämmen und an- und umzuziehen. Könnt Ihr Euch erinnern, wie nervig es war, wenn diese Plastikpumps nicht richtig an den Füßen gehalten haben? Und wer hat nicht mal versucht, seiner Puppe einen Pony zu schneiden und ging dann heulend zu Mama, weil es einfach grottenschlecht aussah.

spielzeug_carrera

©Carrera

Dann kamen die Brüder meiner Freundinnen mit ihrem Spielzeug daher. Es waren Carrera-Rennbahnen. Nach langem Hin und Her durften wir Mädchen dann auch mal damit spielen. Meistens – das muss ich zugeben- flogen die Autos recht schnell aus der Kurve und mussten von den Jungs erst mal wieder in Ordnung gebracht werden. Oder was mich total fasziniert hat: ein Parkhaus für Matchbox-Autos mit einem Außenaufzug zum Kurbeln.

Heute daddeln die Kids mit ihre elektronischen Geräten rum.

Aber ich hoffe, es gibt immer noch große Liebhaber vonTeddybären, die werden wohl nie aus der Mode kommen – so wie der hier von Steiff.

spielzeug

© Steiff

Was ich auch supergern mochte, war irgendwas mit Lego bauen. Meistens waren es Umzäunungen für Plastiktierchen, die ich en mas hatte. Kühe, Pferde, Hunde, Katzen – einen ganzen Bauernhof voll.

Wer also noch Geschenke für seine Kinder braucht, der ist bei SpieleTom mit dem großen Angebot an Spielzeug genau richtig.

Da sind natürlich auch Barbiepuppen dabei 😉 Ich wünsch Euch viel Spaß beim Stöbern und den Kids viel Vergnügen mit dem Spielzeug.

Womit habt Ihr als Kinder am liebsten gespielt? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und vielleicht geht dafür ja einen Kindheitstraum in Erfüllung 🙂

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.