Pimp your Dirndl

Wie kann ich mit kleinen Details mein Dirndl aufpeppen ?

2016-04-01 15.59.29Als Dirndl-Liebhaberin und Besitzerin eines eigenen Kleiderschranks für Dirndl bin ich natürlich immer auf der Suche nach Accessoires zu meinen Kleidern. Jetzt habe ich von Alpenflüstern diesen Schürzen-Stecker* bekommen. Der Stecker ist aus der neuen Kollektion, die ab sofort erhältlich ist.

Der Stecker oder Einhänger besteht aus einem Puschel (fake-fur), einem Amethysten, einem „Gamsbart“, einer Medaille und einem Zahn – aufgehängt an einem silbernen Edelweiss.

Diese Stecker befestigt man einfach am Schürzenband und hat somit gleich einen tollen Hingucker.

Die Firma Alpenflüstern ist in Pöcking am Starnberger See ansässig und vertreibt sehr viele Trachten-Accessoires wie Taschen, Tücher, Schals, Hüte, Ketten, Armbänder, Charivaris, Manschettenknöpfe, Federanstecker u.v.m.

Zur Demonstation hab ich Euch den Stecker/Einhänger an meinm Dirndl von „Dirndl Liebe“ befestigt. Gerade die2016-04-01 16.02.46 Farbkombination finde ich besonders schön. Das Dirndl hab ich schon fast 3 Jahre und finde es immer noch superschön und elegant. Dirndl Liebe findet man in München in der Brienner Straße, wo jedes Dirndl ein Unikat ist und von der Designerin Sarah Tack mit viel Liebe gefertigt wird.

Die familienbetriebene Manufaktur ist nur unweit von  Kaiserin Sissis Schloss Possenhofen am Starnberger See im Herzen des bayerischen Fünf-Seen-Landes. Viel Liebe zum Detail merkt man sofort bei den Accessoires. Ebenso eine hochwertige Verarbeitung. Einzigartig macht Alpenflüstern die trachtigen Elemente, die modern umgesetzt werden und nicht nur zur Wiesn-Zeit getragen werden können. Weltweit kann man die Produkte von Alpenflüstern beziehen u.a. auch über Amazon. Ebenso findet man die Accessoires von Alpenflüstern in vielen Läden und Trachtenmoden-Shops.

IMG_5950„Alpenflüstern – Alpiner Style aus Leidenschaft“ – das trifft es absolut. Ich durfte die Besitzer von Alpenflüstern bei deren Lookbook-Shooting letztes Jahr kennenlernen. Da arbeitet wirklich jeder mit inkl. der Mama.

Der Stecker kostet € 39,90 und theoretisch kann ihn auch ein Mann in den Bund seiner Lederhosn stecken. Jeder wie er mag. www.alpenfluestern.de

 

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

4 Comments

  1. Liebe Sabine,
    Danke für deinen lieben Kommentar, das Gleiche kann ich nur zurück geben. Finde dein Blog Konzept spannend, so was in die Richtung habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Dirndl aufpimpen ist jedenfalls eine sehr gute Idee. Ich finde es eh sinnvoll, nicht jede Saison ein Neues zu kaufen, sondern das „Alte“ einfach mal in eine andere Richtung zu stylen oder eben aufzupimpen mit Accessoires.

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.