Notebook mit Gold und Diamanten

Werbung

Wow – welche Frau braucht kein Notebook mit Gold und Diamanten?

Anfang des Monats präsentierte HP auf der New York Times International Luxury Conference streng limitierte Notebook-Editionen. In Kollaboration mit den weltweit bekannten und angesehenen Designern Tord Boontjs und Jess Hannah entstanden exklusive Premium-PCs, die mit Diamanten besetzt und 18-karätigem Gold umhüllt sind.

„Wir haben die Designer damit beauftragt, aus unserem dünnsten Laptop ein Erlebnis der besonderen Art zu kreieren. Damit wollen wir zeigen, wie durch die Kombination von luxuriösem Design und leistungsstarker Laptop-Technologie spektakuläre Kunst geschaffen werden kann”, sagt Stacy Wolff, Vice President, Design, Personal Systems, HP Inc.

Saffron_Tord_01Heute war ich im Pop-Up-Store in den Stachus-Passagen von HP eingeladen. Leider war das diamante Teil nicht mit nach München gereist, dafür aber sein kleiner „Bruder“ – das HP Spectre, das dünnste Notebook der Welt mit einem Gewicht von ca. 1,2 kg. Also ein Leichtgewicht, quasi die Clutch unter den Notebooks.

Unter dem Karlsplatz in den Stachus-Passagen neben Cafès, Boutiquen findet man den HP Livingroom – für genau 5 Tage. Mit einem leckeren Frühstücks-Büffet wurden wir begrüßt, durften alle Geräte anschauen und begutachten und bekamen dann eine interessante Info von einem hochrangigen HP-Mitarbeiter, der schon seit 20 Jahren in der Firma beschäftigt ist.

HP SpectreIch muss sagen – ich bin ja Apple-addicted, aber bei dem Notebook in Gold/Schwarz komme ich schon ins Schwärmen und vor allem das Gewicht des Notebooks ist faszinierend. Der Akku ist kein herkömmlicher Akku mehr, sondern vielmehr nur noch 2 Akku-„Blätter“, die nebeneinander eingebaut wurden. Eine richtige Herausforderung für die Entwicklungsabteilung. Auch die Scharniere sind wohl ganz etwas ganz Besonderes.

Ich als Frau kann einfach nur sagen: gefällt mir optisch super gut, die genauen technischen Details interessieren mich jetzt nicht sooooo wahnsinnig. Liebe Männer und Technikfreaks: entschuldigt mein Desinteresse 😉

Die Aufnahmen der Notebooks sind mir von HP zur Verfügung gestellt worden.

Living_RoomSchaut vorbei – macht ein Selfie und mit den Hashtags #HPLove # HPLivingRoom kann man sogar etwas gewinnen.

Ich verlose ein schickes Schreibbuch mit mattem Kugelschreiber unter allen Kommentaren. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 6. Mai 2016 um 12:00 Uhr. Der/Die Gewinner/-in wird schriftlich benachrichtigt.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

9 Comments

  1. Ein total schickes Schreibbuch 🙂 Ich hätte auch sehr gern ein Notebook mit Gold und Diamanten, nur leider reicht mein Geldbeutel nicht aus 😉 Liebe Grüße

  2. 🍀🍀🍀 Ich versuch mein Glück und würde mich sehr über so einen tollen Gewinn freuen 🍀🍀🍀

  3. Gefällt mir doch sehr,. dieses Schreibbuch…!!! 😉
    Das hätte ich sehr gerne, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. 🙂
    Ich drücke mir mal die Däumchen.

  4. Ich liebe Schreibbücher und nutze sie immer als Tagebücher. Würde mich riesig freuen, denn so langsam geht mein altes zu Neige.

  5. Ich liebe schöne Schreibbücher und nutze sie täglich um mein Leben festzuhalten und zu reflektieren. Im aktuellen ist noch genau eine Woche platz. Das schöne Buch käme genau zur richtigen Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.