Nahrungsergaenzung – hilft das?

  Was bringt Nahrungsergaenzung wirklich ?

Nahrungsergaenzung_Dose2

Um es kurz zu machen: ich denke, es kommt immer auf den Sinn und Zweck von Nahrungsergaenzung an. Wunder kann sie sicherlich nicht bewirken – lest einfach weiter, ob es bei mir etwas bewirkt hat.

Jedes Mal zur “Secret Fashion Show” bin ich krank. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich der Stress vorher oder das Oktoberfest oder oder oder. Dieses Mal im Mai wollte ich nicht vollgestopft mit Ibuprofen und Grippostad und mit Fieber die Gäste begrüßen. So bin ich auf die “Manager Formula” von Nutrition Friends gestoßen und die Firma hat mir freundlicherweise eine Dose* zuschickt.

Was ist drin in der “Manager Formula”?

Acerola, Biotin, Gingko, Kupfer, Magnesium, Selen, Vitamin A – das sind nur ein paar Bestandteile der  Nahrungsergaenzung_Dose3Kapseln. Die Manager Formula soll dem täglichen Vitaminmangel entgegenwirken. Die Formula hilft mit der richtigen Menge an wichtigen Vitalstoffen den individuellen Leistungsansprüchen im stressigen und arbeitsintensiven Alltag gerecht zu werden. In der Wirkung des Nahrungsergaenzungsmittels steht besonders die geistige Leistungsfähigkeit, eine gesunde Herzfunktion, der Erhalt der Sehkraft und der Schutz vor oxidativem Stress im Vordergrund.

Also habe ich brav die angegebene Menge an Kapseln* eingenommen. Sind nicht zu groß und nicht zu klein, so dass man sie gut mit viel Wasser schlucken kann. Wenn man viel Stress hat, bilden sich ständig freie Radikale. Die freien Radikalen greifen die Körperzellen an und machen sie somit schlimmstenfalls sogar funktionsunfähig. Daraus resultieren dan Krankheiten und Anfälligkeiten. Um nun die freien Radikale im Zaum zu halten, verbraucht der Körper eine erhöhte Menge an verschiedenen Mikronährstoffen. Dies verschlechtert den Vitamin- und Mineralstoff-Haushalt zusätzlich. Dieser Vitalstoffmangel kann beeinträchtigende Folgen haben und das Immun- und Nervensystem schwächen. Die MANAGER FORMULA hilft diesen Vitalstoffmangel als Nahrungsergaenzungsmittel vorzubeugen und den erhöhten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen durch die Zufuhr von lebensnotwendige Mikronährstoffe in einer kleinen Kapsel zu erleichtern.

Nahrungsergaenzung_Dose4Und was hat es gebracht?

Tja – und was soll ich sagen: die letzte Show habe ich pumperlgesund über die Bühne gebracht und auch danach hat mich nichts angeflogen. Also werde ich die Manager Formula wohl präventiv immer in stressigen Zeiten einnehmen.

www.nutrition-friends.com

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.