Matsuhisa im Mandarin Oriental

Werbung

Matsuhisa Restaurant im Mandarin Oriental Hotel

Matsuhisa-CocktailKürzlich waren wir (lieben Dank für Deine Begleitung Susanne) zum Dinner* ins Matsuhisa im Mandarin Oriental Hotel eingeladen. Die Speisen haben wir allerdings sehr chillig in der Bar31 im Hotel eingenommen. Die Bar öffent ab 18 Uhr und empfängt einen sofort mit einer Wohlfühlatmosphäre. Die Bar31 bietet ein gemütliches, entspanntes Ambiente. Die Innenausstattung besticht mit trendigem Design in angenehmen Blau-, Gold- und Olivtönen. Der dunkle Dielenboden aus amerikanischer Roteiche sowie Tischplatten und Tresen aus versiegeltem, gehämmertem Granit aus Italien und stylische Ledersessel mit modernem Stoffbezug setzen elegante Raumakzente. Und laden direkt zum Hinsetzen ein. Besonders gut hat mir der goldene Lederbezug von den Couchen gefallen. Prinzessinnen-Style 😉

 

Das Mandarin OrientalMatsuhisa-Bar

Das Mandarin Oriental, Munich ist trotz seiner zentralen Stadtlage ein toller Rückzugsort und besteht bereits seit 1875.  Das ehemalige Ballhaus für gesellschaftliche Ereignisse wurde im Mai 1990 als Hotel Rafael eröffnet und im Mai 2000 von der Mandarin Oriental Hotel Group übernommen. Das mehrfach ausgezeichnete Hotel bietet personalisierten Service auf höchstem Niveau und definiert Luxus neu. Es verfügt über 48 geräumige Zimmer und 25 Suiten, die in schlichter Eleganz mit asiatischen Akzenten eingerichtet sind. Hier merkt man einfach, dass man in einem 5-Sterne Haus zu Besuch ist. Ich kenne das Mandarin Oriental noch aus meiner Zeit bei Virgin Records, da dort viele unserer Künstler wie z.B. Janet Jackson, Enigma usw. abgestiegen sind und wir viele Abende an der Bar dort haben ausklingen lassen.

Das leckere Essen

Wir hatten uns ganz auf die Kenntnisse des super freundlichen Barpersonals verlassen und uns eine Auswahl an verschiedenen Speisen bringen lassen. Dazu gab es einen Aperol Spritz (immer noch ein Standard-Getränke auf jeder Karte) und einen Hugo:

  • Edamame with Sea Salt or Spicy – Sojabohnen / Meersalz oder Pikant
  • Black Cod on Butter Lettuce – Schwarzer Kabeljau / Kopfsalat
  • Chicken Tacos Anticucho – Geflügel / Mais Tortilla / Pikante Marinade
  • Sushi
  • Mochi Ice Cream

Der Chefkoch des Matsuhisa Restaurants hat japanische und peruanische Wurzeln und dies schlägt sich natürlich auch in seiner Küche nieder, wie man an der Speisenauswahl erkennen kann.Matsuhisa-Bohnen

Matsuhisa2

Matsuhisa1

Matsuhisa-Sushi

Matsuhisa-Eis

Mein Fazit:

5 von 5 Edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

Das Essen war sehr lecker und der Service super sympathisch.

Kleiner Tipp: Die Sojabohnen „zuzelt“ man wie eine bayrische Weißwurst. Einzig die Mochi Ice Cream – hausgemachtes Eis umhüllt von Reis – war jetzt nicht ganz so mein Geschmack. Aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Vielen Dank für die Einladung*, die allerdings meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Matsuhisa im Mandarin Oriental Hotel | Neuturmstraße 1 | 80331 München | Tel: 089-290981875

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.