Hotel Goliath in Regensburg

Meine Nacht im Hotel Goliath in Regensburg! Einfach traumhaft übernachten

Bett2Das 4-Sterne Superior Hotel „Goliath“ liegt einen Steinwurf vom Dom entfernt mitten in der Regensburger Altstadt. Kürzlich hatte ich ja schon das Vergnügen im Partnerhotel „David“ zu nächtigen. Das Goliath präsentiert sich dem Gast ganz anders. Bunte Farben, hochwertige Stoffe, viel Deko und Schnickschnack, tolle Aufenthaltsmöglichkeiten, Dachterrasse, Sauna empfangen den Übernachtungsgast.

41 Zimmer, die alle sehr homogen und farbenfroh, aber dennoch stylish eingerichtet sind. Alle Zimmer und Suiten haben gedämmte Fenster, Highspeed-Internetanschluss, W-Lan, Flatscreens mit Kabelanschluss und Sky Pay-TV, Klimaanlage, Minibar und Safe. Ebenso gibt es 24-Stunden Room-Service. Ich habe im Deluxe-Zimmer* mit der Nummer 105 geschlafen. Was ich als Frau ganz besonders toll finde, ist der beleuchtete Schminkspiegel im Bad. Ausreichend Handtücher sind vorhanden und auch ein kleines Kit mit Bodylotion, Wattepad,Waffeln Q-Tipps etc.

Nach einer entspannten Nacht geht es zum Frühstück. Was toll ist, das Frühstück endet nicht mit dem 10-Uhr-Läuten des benachbarten Doms, sondern man kann den ganzen Tag einen Frühstücksservice genießen. Zu dem aufgebauten Frühstück gibt es auf Wunsch verschiedene Eierspeisen sowie frisch zubereitete Waffeln mit Ahornsirup. Der Cappuccino im Goliath ist einer der Besten, den ich seit langem getrunken habe.

Lobby8Abends kann man noch einen Apertif an der Bar nehmen und dann zum Essen einfach einmal über die Straße ins Restaurant „Bischofshof“ gehen – elegante Hausmannskost in urigem Ambiente mit sehr aufmerksamen Service. Das Personal bleibt einem auch im Goliath absolut im Gedächtnis. Sehr freundlich, hilfsbereit, fast schon familiär und immer zur Stelle, um dem Gast den Wunsch von den Augen quasi abzulesen.

Da Regensburg zum Weltkulturerbe zählt und hier bald das Bayern-Museum eröffnen wird, wird die Nachfrage nach Zimmern noch größer werden. Daher unbedingt rechtzeitig reservieren, da das Goliath schon längst kein Geheimtipp mehr ist, sondern für mich mit das beste Haus am Platze ist.

Alle Fotos findet Ihr wieder auf meinem Facebook-Profil.

Hotel Goliath am Dom | Goliathstraße 10 | 93047 Regensburg | www.hotel-goliath.de

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.