Gruener Tee in Kapseln

Tigovit – Gruener Tee in einer Kapsel zum Einnehmen

Gruener TeeAuf einer Messe habe ich von Tigovit* “Gruener Tee in Kapseln” entdeckt. Ich bin normalerweise kein Freund von grünem Tee, da mir dieser viel zu bitter schmeckt und ich auch morgens nicht unendlich viele Tassen trinken mag, wie man es von der Menge her ja machen sollte. Will man Stoffe wie EGCG in nennenswerten Dosen aufnehmen, müsste man täglich mehrere Liter sehr bitteren grünen Tee trinken, was sich nicht mit den Trinkgewohnheiten der meisten Menschen in Europa vereinbaren lässt – also mit meinen definitiv nicht.

Was ist da drin?

Die patentierte Rezeptur mit Pfeffer und Vitamin C und den Bitterstoffen aus dem grünen Tee ergibt den Grünteekomplex, der  bis zu 50-fach wirkungsvoller ist als grünen Tee zu trinken. Grüner Tee ist eines der weltweit am häufigsten konsumierten Getränke. Seit 4.000 Jahren ist der in Asien schon lange bekannte grüne Tee fester Bestandteil der fernöstlichen Kultur. Grüner Tee enthält sekundäre Pflanzenstoffe wie Catechine in einer besonders hohen Konzentration. Catechine kommen zwar auch natürlich in Gemüse, Wein oder z.B. Himbeeren vor. Die Konzentration von Catechinen im grünen Tee ist aber einzigartig hoch. Und leider kann man ja auch tagsüber nicht Unmengen von Wein trinken 😉

Was macht der Tee von Tigovit?Gruener Tee

Ich habe die Kapseln während der Fashion Week in Berlin ausprobiert, da man dort bekanntermaßen sehr spät ins Bett kommt und auch wieder früh aus demselbigen heraus muss. Durch die Einnahme der Kapseln war ich nicht müde und kam auch gut über den Tag. Man soll die Einnahme langsam steigern von einer Kapsel bis letztendlich 3 x 1 Kapsel pro Tag.

Was bewirkt grüner Tee?

Gruener TeeAnwendungsgebiete sind im Moment neben Gewichtskontrolle die Prävention von neuronalen Krankheiten (wie z.B. Alzheimer)  und vor allem die Frauenmedizin (Myome, HPV, Vorsorge Brust- und Gebärmutterhalskrebs).

100 Kapseln kosten € 39,50. Preislich auch im Rahmen.

Wenn Ihr es auch mal ausprobieren wollt – hier geht zur Seite von Tigovit

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.