Grosse Grössen bei Wirkes Trachten

*Werbung*

Grosse Grössen – gibt es auch bei Wirkes

Wirkes-Janker

Wie Ihr ja wisst, sind Trachten und Dirndl meine Leidenschaft und einen Hersteller mag ich besonders, da er auch grosse Grössen fertigt: Wirkes Trachten. Von Wirkes habe ich schon 3 Dirndl* sowie einen Janker* und ein tolles Tuch* mit einem Glitzerhirsch.

Hier zeige ich Euch mal einige Impressionen, wie die Trachten von Wirkes so aussehen. Die Eigenmarke „Gamsbock“ ist absolut erschwinglich, modern und es gibt zauberhafte Dirndl schon ab € 199. Allein 3 Filialen von Wirkes gibt es in München. Der Hauptsitz ist in Regensburg. Aber auch Trachtenjanker um die € 200 sind erhältlich.

Grosse Groessen Grosse Groessen Grosse Groessen

Wann trage ich Tracht?

Grosse GroessenIn Tracht ist man heutzutage bei jedem Ereignis und auch bei fast jeder Veranstaltung gut gekleidet. Trachten haben sich aus einer Nische heraus zu einem Outfit gewandelt, was fast immer tragbar ist und schick aussieht.  Nicht nur auf dem weltberühmten Münchner Oktoberfest, der Wiesn, sowie den unzähligen Volksfesten auf Stadt und Land, sondern auch auf Familienfeiern, Abschlussfesten und Hochzeiten hat die Trachtenmode Einzug gehalten. Ich habe mein Dirndl zum Beispiel auch schon in Regensburg zu den Schlossfestspielen angezogen zu einem Opern-Abend und ich war nicht alleine dort in Tracht. Es gibt ja auch sehr schicke Ausgehdirndl, die fast einem Abendkleid gleichzusetzen sind.

Grosse Groessen

Grosse Groessen

Dirndl auch für grosse Grössen

Grosse Groessen

© Thomas Wagner

Und, was ich speziell natürlich klasse finde, auch und gerade die fülligeren Damen tragen gerne Dirndl – denn das Dirndl formt die Figur feminin. Dafür gibt es bei Wirkes einen eigenen Online Shop, den XXL Trachtenshop. Hier findet Frau Dirndl in großen Größen und Übergrößen. Denn kräftig „Holz vor der Hüttn“ will auch fesch verpackt werden . Auch starke Männer werden hier umfassend versorgt – ob Lederhosen, Hemden, Westen oder Jacken, das Sortiment ist auch in Übergrößen reich gefüllt. Diesen Bereich vergessen leider viele Designer und fertigen gerade mal bis Größe 42/44. Und welche Frau will schon dreimal hintereinander im gleichen Outfit irgendwo hingehen, da finde ich es toll, wenn die Kleidung auch bezahlbar ist und man sich somit ein paar verschiedene Dirndl zulegen. Hier hat Wirkes mit „Gamsbock“ genau das richtige Händchen – schick, abwechslungsreich, passend und bezahlbar.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

5 Comments

  1. Hallo,
    bin gerade über Lady50plus auf deinen Blog gestoßen! Ich habe eine Schwäche für Dindl, obwohl ich mein „Heimatland“ Bayern schon vor vielen Jahren verlassen habe. Jetzt wohne ich im Neckartal!
    Die gezeigten Dirndl sind sehr schön. Wenn ich mal in München bin, werde ich bestimmt einmal bei Wirkes vorbei schauen! Danke für den Tipp und viele Grüße
    Birgit
    von fortyfiftyhappy.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.