Golfclub Gut Rieden am Starnberger See

 Golfclub Gut Rieden hat seinen 18-Lochplatz wieder geöffnet

Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen heraus und der Frost geht aus dem Boden auf Gut Rieden, juckt es den Golfspieler wieder in den Fingern. Ich habe ja letztes Jahr meine Platzreife gemacht und freue mich schon sehr auf die Saison 2017 und ich werde dann endlich mal 9-Löcher dort spielen.

Golfen auf Gut Rieden ist wie Urlaub

Sobald man das Auto geparkt hat (übrigens gibt es hier extra überdachte Parkplätze, falls bei nicht so heißen Temperaturen das Zamperl mal im Auto bleibt) und man ins Clubhaus geht, hat man schon den perfekten Blick über das Starnberger Land mit den Bergen im Hintergrund und sattem Grün. Sehr auffallend in Gut Rieden ist die Freundlichkeit des ganzen Personals. Aber auch für Noch-Nicht-Golfer bietet Gut Rieden die Möglichkeit, einen Schnupperkurs zu machen oder sich einfach auf die wunderbare Terrasse vom Restaurant zu setzen und den Ausblick zu genießen oder einen Aperol Spritz zu schlürfen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und auch hier kann man sich genüßlich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Golf ist aber doch soooo teuer?

Ist es das? Ich finde – Nein. Golf ist nicht teurer als eine Mitgliedschaft in einem hochwertigen Fitness-Club und der entscheidende Vorteil: man kommt an die frische Luft. Eine Jahreseinsteigermitgliedschaft liegt bei ca. € 90 im Monat für die 9-Loch-Anlage. Ein Golfbag für den Anfang gibt es schon ab € 200. Mich hat ja der Virus infiziert und ich möchte 2017 sehr gerne öfter Gut Rieden genießen können. Und da ich den Genuss gerne mit Jemandem von Euch teilen möchte, verlose ich heute 2 Greenfee-Gutscheine. Würde mich freuen, wenn wir mal eine Runde zusammen gehen können. Um auf der öffentlichen 9-Loch Anlage spielen zu können, benötigt man keine Mitgliedschaft in einem anderen Golfclub, lediglich den Nachweis einer offiziell anerkannten Platzreife.

Also – worauf noch warten?

Entweder schnell einen Schnupperkurs machen, einen Platzreifekurs oder einfach im Sekretariat sich eine Startzeit holen. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf Gut Rieden.

Teilnahmebedingungen

Ihr müsst die Platzreife haben, die Verlosung geht noch bis 15.3.2017. Die Gutscheine können nicht gegen Barauszahlung eingelöst werden. Und  – Ihr solltet mir in die Kommentare schreiben, was Ihr am Golfen so liebt oder warum es Euch interessieren würde, es einmal auszuprobieren. Alle weiteren Infos zu Gut Rieden auf deren Website.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

7 Comments

  1. weil’s spaß macht, weil’s bewegung an der frischen luft ist, weil’s (manchmal) lustig ist, aber immer demut fordert

  2. War für uns damal der ideale Sport: immer an der frischen Luft, die Konzentration auf den Schlag, das viele Laufen – hat fast etwas Meditatives…

  3. Der Golfplatz ist der einzige Ort, an dem Gesundheit und Sucht aufeinandertreffen.👍😃
    Ich würde mich freuen, mit dir am Starnberger See Golf zu spielen.

  4. Weil’ kommunikativer ist als Yoga aber der Seele mindestens genauso gut tut und weil ich die Petra Huber mitnehme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.