Gesichtsreinigungstuch von nu:ju®

Gesichtsreinigungstuch von nu:ju® – Abschminken leicht gemacht

gesichtsreinigungstuch1

Das Gesichtsreinigungstuch* von nu:ju® ist bei mir gelandet. Ich dachte mir, okay – wieder so ein Teil, was viel verspricht, aber nichts hält. Ich hab es gleich mit in einen Kurzurlaub genommen, allein schon um Gewicht im Kosmetiktäschchen zu sparen. Was ich sehr praktisch finde, das Tuch hat eine kleine Öffnung, wo man es zum Trocknen super dran aufhängen kann.

Wie funktioniert das Tuch?

Das innovative nu:ju® Gesichtsreinigungstuch entfernt mühelos und lediglich mit Wasser das Make-up und ist dabei besonders sanft. Das Geheimnis liegt in den Mikrofilamenten. Die feinen Fasern reinigen Haut wie bei einem anregenden Peeling und lassen das Make-up einfach verschwinden. Sogar das Augenmake-up hat sich damit entfernen lassen. Einfach das Tuch unter fließendem lauwarmen Wasser feucht machen und dann sanft über das Gesicht streichen. Bei den Augen hab ich es etwas länger einwirken lassen bzw. auf die Wimpern gehalten und dann nach unten abgestrichen. Die Haut ist sofort danach trocken und man kann die Pflegestoffe auftragen.

Hygienisch und antibakteriell dank Silberionisierung

gesichtsreinigungstuch2

Das nu:ju® Gesichtseinigungstuch enthält Silberionen, die antibakteriell wirken. Es ist für alle Hauttypen geeignet. Dabei ist das Textilmaterial Evolon® extrem strapazierfähig, es bleibt auch bei längerer Benutzung keimfrei und ist bis zu 95° waschbar!

Man kann das Tuch z.B.: bei Amazon bestellen für nur 9,90 Euro. Ich würde gleich 2 bestellen, so dass man – wenn eines in der Wäsche ist – das andere nutzen kann. Nach ca. 1 Woche sollte man es waschen.

Dauerhaft antibakteriell

gesichtsreinigungstuch3

nu:ju® setzt auf Silberionisierung. Silberionen verhindern, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Sie haften fest an den Filamenten und können nicht ausgewaschen werden. Die Bakterienvermeidung ist somit nahezu dauerhaft. Das nu:ju® Abschminktuch aus Mikrofaser kann aus hygienischer Sicht trotz Verschmutzung bis zu 7 Tage am Stück bedenkenlos verwendet werden. Danach oder bei starker Verschmutzung einfach bei 0 – 90 Grad in die Waschmaschine geben.

Mein Fazit:

Ich finde das Tuch sehr praktisch und nutze es auch zu Hause. Es hat überhaupt keinen Eigengeruch und man spart sich alle möglichen Abschminklotionen etc. Mit einer kleinen Menge Kokosöl lässt sich das Augen Make-up noch schneller entfernen. Sollte man total trockene Haut haben, rät der Hersteller, nicht nur mit Wasser zu reinigen, sondern noch etwas Öl dazuzunehmen, da das Tuch leicht entfettend wirkt.

Das Tuch wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung getellt. Dies beeinflußt in keiner Weise meine Meinung.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.