Geschenktipp – Acqua di Parma

 Acqua di Parma – Magnolia Nobile

acqua_di_parma_magnolia

Ich gebe zu, ich schleiche schon oft um die Acqua di Parma-Produkte herum in den Parfümerien.  Jetzt hat sich die Gelegenheit geboten, dass ich Euch einen tollen Duft* vorstellen kann und zwar “Magnolia Nobile“. Wer meinen Blog öfter liest, weiß, dass ich sehr eigen bin, was Düfte angeht und das Vieles auf meiner Haut eher kläglich versagt. Nicht aber so dieser Duft.

Ausgepackt – aufgesprüht – verliebt !

“Ein Duft, der raffinierte Weiblichkeit ausdrückt. Eine Komposition aus anspruchsvollen Klängen, die mit den Kristallnoten von Bergamotte und Zitronatzitrone beginnt um dann in einem intensiven Blumenbouquet zu verschmelzen, in dem die vibrierende Magnolie herrscht, von Jasmin- und Tuberosenoten begleitet. In der reichhaltigen und eleganten Basisnote harmonieren Sandelholz, Patschuli und Vetiver.” so der Pressetext von Acqua di Parma. Und ich muss sagen, ganz so blümerant hätte ich es nicht formuliert, trifft es aber auf den Punkt.

acqua_di_parma_magnolia2

Wer steckt eigentlich hinter der Firma und Acqua di Parma?

acqua_di_parma_magnolia3

Acqua di Parma ist seit fast hundert Jahren ein führender Marke auf dem Luxus-Markt mit echten Meisterwerken der italienischen Handwerkskunst. Die Kultmarke entstand im Jahr 1916 mit dem berühmten COLONIA, eine sinnliche, inspirierende Ikone für die Duftwelt von Acqua di Parma, deren Werte sich an italienischem Lifestyle, Leidenschaft für Schönheit, Liebe zum Detail und einer zeitgemäßen Interpretation von Luxus orientieren. Im Verlauf der Jahre drückt sich die Marke aus mit der Entstehung weiteren Colonie Collezione Barbiere (Accessoires und Produkte für die Rasur), Le Nobili (Damendüfte inspiriert durch “edle” Blumen aus italienischen Gärten), die Linien Blu Mediterraneo (Düfte und Kosmetik inspiriert durch die exklusivsten Naturlandschaften des italienischen Mittelmeers) und Blu Mediterraneo Italian Resort (Die neue globale Anti-Age-Linie, die der Haut die intensive Energie des italienischen Mittelmeerraums verleiht); sowie mit Home Fragrance (Duftkerzen und Lufterfrischer für zu Hause), der Home Collection (Velourfrotteewaren) und der Tournée Collection – Business e Weekend – (Lederaccessoirs). Acqua di Parma bietet den unnachahmlichen italienischen Lifestyle von Colonia auch in seiner Hotel Line, die sich in den Suiten der weltweit besten Hotels findet. Acqua di Parma beschäftigt sich seit Mai 2008 auch mit der Welt des Luxus-Spa: in Porto Cervo im Jacht Club Costa Smeralda und in Venedig im Gritti Palace Hotel.

Magnolia Nobile UVP 50ml € 96 / 100ml € 134.

Der Duft wurde mir zu Testzwecken überlassen. Dies beeinflußt in keinster Weise mein Urteil.

5 von 5 Edelweiss !!

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.