Galopprennbahn in München Riem

Am 1. Mai war Aufgalopp auf der Galopprennbahn in München Riem

Sabine

Dank der Einladung des Eventausstatters „Futurecom“ war ich seit Langem mal wieder auf der Galopprennbahn in Riem. Schon vor vielen Jahren war ich dort oft zu Gast und habe die Atmophäre dort genossen.

Die Galopprennbahn existiert seit 1897. Für 150.000 Mark wurde 1895 das Gelände gekauft und zu einer Rennbahn umfunktioniert. Damals waren dort einzelne Dörfer zwischen Riem und Dornach. 1972, als die Olympischen Spiele ganz München einen neuen Touch gaben, hatte auch die Rennbahn ihre große Stunde. Das Olympische Komitee war daran interessiert, daß Teile des pferdesportlichen Programms nach Riem verlegt werden. Und schon hatte man den perfekten Deal: Der Rennverein stellte ein Teil seines Geländes zur Verfügung, dafür wir eine neue Tribünen- und Stallanlage, einschließlich eines Krankenstalles erbaut.

Fast 100 Hektar umfasst das heutige Gelände auf dem sogar ein Golfplatz eingerichtet wurde. 25.000 Zuschauer Galopprennbahnkönnen auf den Tribünen und umliegenden Gastronomien Platz finden. Einen Dresscode  – wie man ihn von Ascot vermutet – gibt es in Riem nicht. Viele Besucher bringen Decken mit und richten sich mit einem Picknick ein. Auch für die Kinder ist gesorgt: ein großer Spielplatz mit Hüpfburg bringt allen Spaß. Hunde dürfen ebenso mitgebracht werden, allerdings herrscht Leinenpflicht. Die 2.200 Meter lange Rennbahn umsäumt den Golfplatz.

Futurecom

Heute kam die Einladung über Futurecom und ich konnte hoch über allen anderen Tribünen einen wunderbaren Ausblick genießen.  Ein feines Catering von Käfer rundete den Tag ab. Ochsengulasch, Spätzle, Fisch, Curry, vegetarische Lasagne sowie diverse Beilagen, Salate und Dessert ließen keine Wünsche übrig.

Das Mobiliar von Futurecom hat dem Ganzen ein tolles Ambiente verliehen, in Purpur, Schwarz und Plexiglas. Sehr stylish.

 

Wer also mal ein bisserl wetten will, das Ganze an der frischen Luft mit netter Unterhaltung und einen schönen Tag verbringen möchte, findet auf der Galopprennbahn in Riem die richtige Adresse.

Galopprennbahn München Riem | Graf-Lehndorff-Straße 36 | 81929 München

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.