Christbaumkugeln im Ludwig Beck

Die besonderen Christbaumkugeln im Ludwig Beck

Christbaumkugeln im Ludwig Beck

Durch die Weihnachtskarten-Aktion von Nina Ruge für UNICEF bin ich heute mal wieder in den Ludwig Beck am Rathauseck gekommen und habe in der Weihnachtsabteilung im 4. Stock tolle bayrische Christbaumkugeln entdeckt. Die fand ich für meinen Blog natürlich gleich total interessant und habe für Euch ein bisserl durch die Regale gestöbert.

Bayern goes Weihnachten

Neben einem bayrischen Löwen, dem Münchner Kindl und den Herzerl gibt es auch Brezn und Weißwürste und noch vieles mehr. Es glitzert und funkelt überall. Die Kugeln sind alle mundgeblasen und per Hand ganz liebevoll verziert. So ist jede Christbaumkugeln- wenn man es überhaupt Christbaumkugeln nennen kann – ein Unikat.

Stadtteil-Herzerl

weihnachtskugeln4

Neben den ganzen Figuren wie auch Handtaschen und kleinen Loubotin-High Heels gibt es aber auch Herzerl mit allen Stadtteilen von München und süßen Sprüchen. Also auch wieder ein schönes Geschenk für Menschen, die einfach schon alles haben. Die Kugeln liegen preislich zwischen €12,95 und €30, je nach Aufwand.

Nina Ruge über UNICEF

Nina Ruge unterstützt UNICEF seit 1995 bei zahlreichen Veranstaltungen und Projektreisen. Sie war Schirmherrin der UNICEF-Städtepartnerschaft mit Ingolstadt 2012/2013. Im Jahr 2012 wurde sie zur UNICEF-Botschafterin ernannt.

“UNICEF ist für mich der beste ‘intelligence service’ auf der Welt. Weil den Kindern in armen Ländern mit so großer Intelligenz die Hand gereicht wird – um sie mitzunehmen auf einen Weg, der Bildung heißt, Schutz, Gesundheit und Selbstständigkeit. Helfen mit Sorgfalt, Sensibilität für und mit den Menschen vor Ort – das ist UNICEF, das ist die Organisation, der ich vertraue.”

weihnachtskugeln2

Nina hat mir erzählt, dass sie schon seit vielen Jahren die Organisation UNICEF unterstützt und es ihr ein großes Herzensprojekt ist. Weihnachten wird sie ganz beschaulich mit ihrem Mann und ihren Hunden in der Toskana verbringen und es genießen, dass sie nicht in der Küche stehen muss, sondern alles schon vorgekocht wird. Also Relaxen pur um die Weihnachtszeit.

Also schaut vorbei beim Ludwig Beck – hier werdet Ihr sicherlich unter den Tausenden von Kugeln fündig.

weihnachtskugeln

weihnachtskugeln10

weihnachtskugeln13

weihnachtskugeln14

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.