Caffè Lattesso – kalter Genuss

*Werbung*

Caffè Lattesso –  für den Koffein-Push zwischendurch

 

Latesso

Latte und Espresso wird zu LATTESSO. Der Trend zum Coffee-to-go wird immer größer. Man sieht in den Innenstädten immer mehr Menschen mit einem Kaffeebecher in der Hand durch die Straßen schlendern. Ich hole mir auch ab und an morgens einen Coffee-to-go. Auch in den Autos sind ja Abstellmöglichkeiten integriert, so ist das alles kein Problem. Durch Zufall bin ich auf Caffè Lattesso* gestoßen und die Firma hat mir freundlicherweise eine Palette mit verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Verfügung gestellt.

Frisch gebrühter Espresso wird mit Schweizer Milch vereinigt – ein 100% natürliches Lifestyle-Produkt. Die Palette reicht von Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato, Irish Cream, Black bis hin zu „Fit“, der Kaffee mit laktosefreier Milch und 40% weniger Kalorien.

Zu erst war ich skeptisch, ob mir diese „Fertigmischung“ schmecken wird. Aber schon nach dem ersten TestbecherCaffesmit Latte Macchiato war ich absolut angetan von der Geschmacksrichtung. Auch „Fit“ mit laktosefreier Milch schmeckt sehr gut. An einem kalten Tag kam ich dann auf die Idee, den Kaffee in der Microwelle zu erhitzen. Alle Kaffee-Barista werden jetzt wohl aufschreien, aber mir hat es geschmeckt und ich konnte den Cappuccino auch warm genießen.

Keks

In jedem Deckel (außer bei „Black“) ist noch ein Amaretti-Gebäck enthalten.  Somit hat man auch gleich noch eine Kleinigkeit zum Knabbern dabei.

Man muss nur den Deckel abziehen, unter dem der Keks sich versteckt, und schon ist der Becher trinkbereit. Dies ist eine Weltneuheit – einfach, sicher, bequem und hygienisch sauber. Denn unter der Folie hat bestimmt noch niemand seine Spuren hinterlassen. Auch eine angenehme Begleiterscheinung.

Der Kaffee stammt aus dem Hochland von Honduras. Nur die besten und edelsten Bohnen werden verwendet und in der Schweiz geröstet.  Der Rohkaffee wird von der Rösterei La Semeus im Langzeitverfahren schonend geröstet und dann in der Molkerei Cremo im Wallis mit der Milch verschmolzen. Einfach ein Genuss !

Erhältlich u.a. bei Rewe, V-Markt, Hamberger in München

www.lattesso.com

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

4 Comments

  1. Liebe Frau Emmerich
    Vielen Dank für die netten Worte und dass Sie sich Zeit genommen haben, unsere Produkte so ausführlich zu testen! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Sortiment schmeckt.
    Nur eine kleine Korrektur:
    Statt bei LIDL gibt es uns bei REWE. Weiter finden Sie uns in München auch im V-Markt sowie bei Hamberger.
    Beste Grüsse aus der Schweiz,
    Ihr Lattesso-Team

    • Hallo
      das Produkt schmeckt ja wirklich erstklassig – die Verpackung finde ich allerdings mehr als bescheiden. Irgendwie habe ich immer wieder undichte Becher und ein Keks ist bei Latte Macciato auch nicht immer drin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.