Bioessenz für die Gesundheit

Was ist eine Bioessenz?

bio-essenzDas hab ich mich bis vor Kurzem auch gefragt, bis ich die Bioessenz* von LivQ gesehen habe. Viele Menschen schwören da drauf, um das Immunsystem zu stärken, soll aber auch beim Verstoffwechseln helfen. Ich habe es akut bei einer sehr hartnäckigen Erkältung ausprobiert und habe schon das Gefühl, dass es geholfen hat.

Ab Heute starte ich auch wieder mit dem Getränk, da ich nicht nach der Fashion Week in Berlin mit einer Erkältung zurückkommen möchte, wie sonst immer.

Und was ist drin?

Wasser, Äpfel, Grapefruits, Zitronen, Aprikosen, Feigen, Walnüsse, Grüne Bohnen, Mungbohnen, Hagebutten, Zwiebeln, Sprossen (Erbsen, Linsen), Brokkoli sowie Grünkohl, Rosenkohl, Kokosnüsse, Linsen, Fenchel, Hafer, Leinsamen, Paprika, Sonnenblumenkerne, Artischocken, Erbsen, Braunhirse, Sellerie, Ingwer, Mohn, Petersilie, Amaranth und Kurkuma. Die Bioessenz ist glutenfrei, laktosefrei und vegan und somit für alle Ernährungsformen geeignet. Interessanterweise schmeckt sie für mich hauptsächlich nach Sauerkraut. Man kann die tägliche Dosis pur trinken oder auch in Wasser oder Fruchtsäfte gemischt.

Es gibt auch noch die Variante mit Camu Camu, welches besonders viel Vitamin C enthält. Ich würde die Bioessenz als Kur 2 x im Jahr auf alle Fälle empfehlen.

Wie wird Bioessenz hergestellt?bio-essenz-flasche

Die Bioessenz wird durch den enzymatischen Prozess der Fermentation gewonnen. Es ist ein konzentriertes Fermentationsprodukt mit dem bewährtem Potential.

Die Essenz wird ausschließlich in Deutschland von qualifizierten Spezialisten hergestellt. Der eigene Standard – das Propaferm®-Verfahren – sichert die besondere Qualität dieses Naturproduktes.

Die zahlreichen Inhaltsstoffe werden durch probiotische Milchsäurekulturen enzymatisch aufgeschlossen. Präbiotisch wirksame Ballaststoffe bleiben erhalten. Der fertigen, fermentierten Naturkost werden keine unnötigen Zusätze und auch keine künstlichen Zusatzstoffe hinzugefügt.

bio-essenz-ausgiessenWo sind die Produkte erhältlich?

Bioessenz gibt es im Bio-, Naturkost-Fachhandel und im Reformwarenhandel. Ebenso über spezialisierte Internetseiten, die sich dem Thema Ernährung und Gesundheit widmen. Auch die Apotheke kann die Produkte bestellen.

Wer noch mehr zu dem Thema wissen möchte, ist hier richtig.

Mein Fazit:

5 von 5 Edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

edelweiss

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.