Bayrische Tattoos

Bayrische Tattoos zum Aufkleben und wieder entfernen

Kürzlich bin ich auf die Tattoos aufmerksam geworden, die jedes Dekolleté noch schöner machen können. Der Trend existiert ja schon seit 1-2 Jahren und wird im Sommer gerne mit Motiven wie Schmetterlingen, Blumen, Tribals etc. genutzt.

Nun können wir aber auch unsere Tracht damit „pimpen“. Die Motive reichen vom Hirsch, Herzerl, Brezn bis hin zu Schriftzügen wie „Spatzerl“, Blumen, ebenfalls Tribals u.v.m.

Dirndl2016Wie man diese auf der Haut befestigt, hab ich Euch in dem Video unten gezeigt. Man sollte aber auf die Qualität der Abzieh-Tattoos achten. Ich habe auch Günstige im Internet angeschaut und die haben keinen schönen Glanz, geschweige denn einen Goldton. Wichtig ist, dass man wirklich die Trockenzeit von ca. 10 Minuten einhält, bevor man sich etwas überzieht und man sollte die Haut vorher keinesfalls eingecremt haben.

Abzulösen sind die Tattoos ganz simple mit einem Augen-MakeUp-Entferner für wasserfeste Mascara oder einem Tropfen Oliven- oder Kokosöl.

Man kann die Tattoos auch als Tribal um das Handgelenk anbringen als Armbandersatz oder auch am Oberarm. Bei den jungen Mädchen sieht das sicherlich ganz süßHerzerl aus.

Preislich liegen sie bei ca. € 30 für beide Bögen, damit kommt man allerdings bestimmt die ganze Saison 2016 hin, da man ja auch nur ein kleines Tattoos wie z.B. eine Brezn mal aufkleben kann, wenn man z.B.: in den Biergarten geht und einen kleinen Hingucker wünscht.

HirschErhältlich sind die Bögen, die ich verwendet habe,  bei www.Trachtenwahnsinn.com.
Die Dirndl vom diesem Hersteller sind übrigens auch ein Traum, gehen derzeit allerdings leideIMG_5319r nur bis Konfektionsgröße 44. Aber in der Saison 2017 hoffe ich sehr, dass ich auch ein Dirndl von Trachtenwahnsinn tragen kann. (also entweder muss ich abnehmen oder der Hersteller größere Größen anfertigen 😉 ).

Also Mädels, Pimp your Dirndl und holt’s Euch diese Neuigkeit auf dem Trachtenmarkt, damit Ihr auch gleich zu Anfang der Saison uptodate seid.

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.