Accessoires im Plussize Trachtenbereich

*Werbung*

Accessoires und Dirndl für große Größen

Durch Zufall bin ich auf einen Instagram-Post der Firma “Dirndl.com” aus  Lüneburg gestoßen und sie haben auf ihrem Profi dazu aufgerufen, dass sie Influencer im Trachtenbereich suchen. Natürlich hab ich mich da sofort angesprochen gefühlt und gleich Kontakt aufgenommen, da mich Dirndl und Accessoires magisch anziehen. Und ich bin ja auch #mircoinfluencer, dafür aber mit echten Followern 😉

Erstmal bin ich natürlich auf die Website gegangen, um mir das Portfolio anzuschauen. Eine Firma aus Lüneburg aus dem hohen Norden, die Dirndl und alpine Accessoires verkauft? Das kam mir als Münchnerin natürlich komisch vor.

Auch große Größen im Angebot

Was mich dann sofort begeistert hat, dass das Angebot nicht bei Konfektionsgröße 40 endet. Sondern eben auch bis in die Größe 50 geht.

Blusen zum Dirndl

Da ich mir kürzlich dachte, dass ich gerne mal eine hochgeschlossene Bluse hätte, kam mir das Angebot von Dirndl.com natürlich sehr gelegen, dass ich mir dort ein paar Stücke aussuchen darf. So hab ich mir die Bluse “Marika” bestellt und auch “Alexandra“, weil ich bei dieser die Kombination aus 3/4 Arm und Schneewittchenkragen sehr schön finde. Auch wie der Ausschnitt der Bluse geschnitten ist, macht sie ein schönes herzförmiges Dekollette.

Ein warmes Jackerl kann auch nicht schaden

Da ich am Sonntag auf dem Trachten- und Schützenumzug mitgefahren bin und die Wettervorhersage nicht so prickelnd war, hab ich mir als nächstes Accessoire ein warmes Strickjakerl rausgesucht. “Rosalie” wird mich hoffentlich demnächst immer warm halten. Normalerweise trage ich nur Tücher und Schals zu meinen Dirndl, aber wenn es richtig frisch wird, dann sind so lange warme Ärmel schon die bessere Wahl – und ggfs. einfach noch einen Schal oben drüber.

Last but not least

Die Füßchen sollen auch schon warm gehalten werden. Früher trug man ja zur Tracht generell auch derbe Wollstrümpfe. Heutzutage finde ich sie ein schönes Accessoires und sie nehmen das Weiss der Bluse gut auf. Ich hab mich für Strümpfe mit Schleifchen entschieden, die Ihr auch auf der Website dort findet.

Und weil Schwarz ein Klassiker ist, gab es noch diese sehr hohen, schicken Trachtenpumps dazu. Die werde ich wohl nur zu schicken Events anziehen, wo ich genau weiss, dass ein Stuhl oder Bänkchen direkt auf mich wartet. Aber toll sehen sie aus, finde ich.

 

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.