ABV Sommercup

Der ABV Sommercup von Goofy Förster und Bernie Paul

Am Samstag hat mich mein Blog nach Österreich geführt – allerdings nicht auf der Suche nach der schicken Tracht aus Austria, sondern zum ABV Sommercup (dem ehemaligen Monti-Cup).

Was ist der ABV Cup?

PokalGoofy Förster – unter anderem bekannt als Moderator bei Sonnenklar.TV und der “Nacht der Tracht” – führt die Tradition des Tennisturniers von Monti Lüftner, dem Plattenboss der Ariola, fort. Monti Lüftner und Bernie Paul haben den legendären Verein ABV gegründet. ABV bedeutet Altbogenhausener Vereinigung zur Pflege des Tennissports. Seit 2000 ist Goofy Förster beim Monti Cup dabei gewesen und 2003 hat er seinen ersten Pokal nach Hause geholt.

2009 kam Monti Lüftner leider bei einem sehr tragischen Unfall ums Leben und so haben nun Goofy und Bernie die Organisation der Tennisturniers übernommen und führen dies erfolgreich fort.

Das Turnier im “Stanglwirt”

Da ich ja auch aus der Musikbranche bin, verliert man sich nie so ganz aus den Augen und so kam es, dass ich freundlicherweise von dem ABV nach Fieberbrunn ins “Schloßhotel Rosenegg” eingeladen wurde. Ganz herzlichen Dank nochmals hier für, auch an Wolf-Dieter Ring.

Stanglwirt_ABVAuf dem Weg nach Fieberbrunn, machte ich gleich einen Abstecher in den “Stanglwirt” in Going, wo der ABV Sommercup aufgrund des schlechten Wetters abgehalten wurde. Mit dabei in den Mannschaften waren u.a. Sammy Förster, Bernie Paul (Musikproduzent), Andy Karg (von Radio Arabella) Jenny_ABV KopieJenny Kla (spätere Siegerin), Christian Hoffmann (Rechtsanwalt), Christian Neglein (Orthopäde), Uwe Deckert, Sascha Samir (Landschaftsarchitket) u.v.m.

Und das waren die Sieger: Sascha Samir, Christian Hoffmann, Jennifer Kla sowie Uwe Deckert ! Herzlichen Glückwunsch.

Tolle Preise gab es auch:

Jenny_Sieg_ABVAm Samstag Abend fand die Siegerehrung des 2-tägigen Turniers im Schloßhotel Rosenegg statt. Das Hotel ist ein tolles altes Hotel in Form einer Burg , verwinkelt, mystisch und sehr weitläufig. Hier werden Familien mit Kindern sicherlich einen tollen Urlaub verbringen.

Die teilnehmenden Damen wurden auf ihren Zimmern mit wunderschönen Colliers von Sweet Deluxe überrascht. Als Preise für die Sieger gab es u.a. den “Lederhos’n Held’n” – ein Trachtenflascherl für die Lederhosen, einen Wiesntisch für 10Rosenegg_ABV Personen beim Käfer, ein Platin Jet Peeling von Frau Dr. Sandra Moritz, erstklassige Weine vom Kult-Weinhandel Herwig Sabitzer, einen 6er Tisch für die Nacht der Tracht 2017 von der Edition Sportiva und einen Trachtenjanker von Frederic Meisner.

Wer ist Goofy Förster?

Goofy_ABVEr ist u.a. als Sportjournalist bekannt. Heute moderiert und präsentiert er auf dem Fundament jahrelanger Erfahrung im Reisejournalismus beim TV-Sender “sonnenklar.TV” die neuesten Trends und Tipps zum Thema Urlaub und Reise, ist als DJ unterwegs und moderiert hochkarätige Veranstaltung von BMW, Adidas, dem Hotel Jungbrunn u.v.m.

Es war ein toller Tag und Abend, der nach dem leckeren Dinner und der Siegerehrung noch in der Bar gekrönt wurde von einem Live-Auftritt von Bernie Paul, der seinen legendären Hit “It’s a real good feeling” zum Besten gab. Eine super Truppe, bei der zwar auch der sportliche Ehrgeiz nicht fehlen darf, aber die sich einfach über die Jahre hinweg zu guten Freunden zusammengefunden haben.

Alle Fotos zu dem Turnier, Schloßhotel Rosenegg und dem Stanglwirt findet Ihr auf meinem Facebook-Profil “Alpini”.

 

Alpini

eine gebürtige Münchnerin, die Lifestyle und Trachten liebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.